Das Austauschen der Spritzwand kannst du dir sparen.
Ich kenne einen BMW 02 mit M3 Motor und jeder Menge eitragungen der auf einer "schnellen Runde" auf dem Nürburgring zum Totalschaden wurde.
Das Fahrzeug wurde mit einer anderen "Rohkarosse" ( war natürlich eine gebrauchte mit Nummer ) wieder aufgebaut. Das ganze ist vom TÜV abgesegnet und die FGS Nummer der Tauschkarosse wurde unkenntlich gemacht. Mit Schlagzahlen durch geXXXXt. Genau so steht es jetzt auch im Brief eingetragen. Die originale Nummer von dem Spenderfahrzeug wurde unkenntlich gemacht und die Nummer von dem Brief wurde daneben eingeschlagen.
Der Vorteil ist das wenn ein mal wieder so ein Missgeschick auf dem Ring passiert kann man gleich eine neue Karosse nehmen und die Nummer unkenntlich machen weil ja die Nummer nirgendwo steht die unkenntlich gemacht wurde.
Zum Mogeln bei der Abwrackprämie hilft es wohl aber nicht.
Gruß,
Volkert
Ich kenne einen BMW 02 mit M3 Motor und jeder Menge eitragungen der auf einer "schnellen Runde" auf dem Nürburgring zum Totalschaden wurde.
Das Fahrzeug wurde mit einer anderen "Rohkarosse" ( war natürlich eine gebrauchte mit Nummer ) wieder aufgebaut. Das ganze ist vom TÜV abgesegnet und die FGS Nummer der Tauschkarosse wurde unkenntlich gemacht. Mit Schlagzahlen durch geXXXXt. Genau so steht es jetzt auch im Brief eingetragen. Die originale Nummer von dem Spenderfahrzeug wurde unkenntlich gemacht und die Nummer von dem Brief wurde daneben eingeschlagen.
Der Vorteil ist das wenn ein mal wieder so ein Missgeschick auf dem Ring passiert kann man gleich eine neue Karosse nehmen und die Nummer unkenntlich machen weil ja die Nummer nirgendwo steht die unkenntlich gemacht wurde.
Zum Mogeln bei der Abwrackprämie hilft es wohl aber nicht.
Gruß,
Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....