Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin es sooo leid ... Marktplatz!
#3
Diesen Eindruck habe ich bereits seit langem! Es werden Fahrzeuge mit Zustandsbeschreibungen, wie z.B. TOP (!!) oder ähnliches Unarten, zu horrenden Preisen angeboten Mir fallen da als Beispiel auf Anhieb der weinrote 316iA mit drei verschiedenen Preisen und zwei verschiedenen Fahrzeugen ein, und das Cabrio eines Journalisten für einen fünfstelligen Betrag ein.

Nett war auch das Angebot eines arktisblaumetallicfarbenen 320iA mit beigefarbener Lederausstattung, dessen Eigner sich im Herbst 2006 tatsächlich auf den Weg zum Jahresabschlußtreffens bemühte und sich vor Ort gemütlich auf dem Kofferraumdeckel räkelte: Liebhaber hat!!!

Manche Anbieter (nur ein kleiner Teil!) glauben tatsächlich, wir wären alle so blöd und würden jeden Schrott dankbar zu jedem Preis abnehmen. Ich will daher auch nicht alle Anbieter "über einen Kamm scheren!" Andere Anbieter wissen auch teilweise nicht, in welchem Zustand sich ihr Fahrzeug tatsächlich befindet.

Daß wir, bedingt durch die Materie, uns mit diesen Fahrzeugen aber besser auskennen, als mit manch anderen Fahrzeugen, wird außer acht gelassen. Vielmehr wird dann eher in Betracht gezogen, daß man bereits eine mehrstündige Fahrt auf sich genommen hat und der Interessent aufgrund der Entfernung sich doch zum Kauf entschlißeßt, damit der Weg nicht ganz umsonst war.

"Zur Not könnte man ja mit dem Preis ein paar Euro heruntergehen - wenn überhaupt" habe ich bereits mehrfach gehört.

Ich würde auch für die Zukunft im Marktplatz für preisliche Unterrubriken plädieren, um wirklich gute Fahrzeuge von Durchschnittsfahrzeugen oder Teilespendern abzutrennen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin es sooo leid ... Marktplatz! - von Lutz - 18.04.2009, 12:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste