Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin es sooo leid ... Marktplatz!
#14
Ich habe wirklich keine Lust mehr, Anzeigen zu lesen, welche wirklich absolut NULL Aussagekraft haben. Kein Preis. Keine Rufnummer, kein Standort und erst recht keine Details. Das braucht doch niemand.
Die Zeiten, als man Fahrzeuge mit "VHS" anbieten konnte, sollten nun endgültig vorbei sein...bei mobile.de & Co.ging das noch nie!!

1.) Ohne Vor und ZU Name, einer erreichbaren Telefonnummer/e-mail Adresse und einer konkreten Preisangabe sollte hier nix mehr eingestellt werden!!

2.) Alle Anzeigen werden erst nach Prüfung durch die oberste Heeresleitung hier veröffentlicht.

3.) Wer gewerblich anbietet (so, wie ich meistens) muss dieses auch ausdrücklich sagen!!

Es ist irgendwo schon lächerlich, wenn hier von ein und der selben Person (ich hab da so zwei-drei Kandidaten im Kopf) im Laufe eines Jahres immer wieder Fahrzeuge angeboten werden, welche diese Person ganz sicher nur zum Zwecke der Weiterveräußerung gekauft hat, aber uns regelmäßig den Bären aufbinden will, die Fahrzeuge stammen von ihm selbst/dem Sohn/dem Nachbarn..usw..
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand gerne einen Mehrerlös für die getätigten Aufwendungen haben möchte. Ich gönne das prinzipiell jedem! Zumal ich das ja überwiegend auch mache!! Darum geht aber nicht!!

Aber gerade jener Zeitgenosse, an welchen ich gerade denke, bietet hier und in anderen e30 Foren regelmäßig ganz offen ersichtlich, irgendwelche halbgaren 325i zum Idiotenpreis an! Nun, das wäre auf den ersten Blick ja seine Sache. Es ist was anderes, das mich immens stört!!
Fast immer wird beim Betrachten der Bilder klar: Vieles ist ganz offensichtlich stark geschönt oder gar vorsätzlich gelogen!
Dazu kam immer, das auf konkrete Nachfrage nicht geantwortet wurde. Hier wäre es angebracht, mal ein Machtwort zu sprechen!!

Noch was: wer gewerblich anbietet, sollte so fair sein, das, wenn es zu einem Verkauf über dieses Forum kommt, dafür ein kleiner Obulus an den Club gegeben wird. Dieser sollte 1% des erzielten Kaufpreises betragen! Am Jahresende können wir den, so erwirtschafteten Betrag dann gemeinsam auf den Kopf hauen oder sogar in irgendeiner Form spenden!!

Gewerbliche Anzeige sollten etwas kosten. Das hebt immer automatisch auch die Qualität. Krämerseelen und Küchentischhändler bleiben so erfahrungsgemäß weitgehend weg!!

4.) Ein Standartformular mit den o.g. Daten ist meines Erachtens ein absolutes MUSS!

Im Gegenzug kann unsere OHL unbedarften und sachunkundigen ja gerne unter die Arme greifen.

Eine Eingabemaske sollte auf jeden Fall vorhanden sein!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin es sooo leid ... Marktplatz! - von punkrentner - 18.04.2009, 22:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste