Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin es sooo leid ... Marktplatz!
#15
Zitat:Ich habe schon einige Beiträge des Themenstarters verfolgt und kam nicht um den Eindruck umhin, dass es sich bei diesem um einen Schnäppchenjäger in Reinkultur handelt

Tja, so kann man sich täuschen!!!

Ich halte "Zausels Kerl" für keinen Schnäppchenjäger - da kenne ich (nicht nur hier) ganz andere!

Zitat:Um das eine vom anderen zu trennen, sollte deshalb genau hinterfragt werden. Erst wenn hier "grün" geredet wird und vor Ort sich ein "rot" herausstellt, hört bei mir der Spaß auf, und ich fordere Schadenersatz ein. Aber zugunsten des Inserenten verbleibt ein weitläufiger Graubereich, z.B. ist für den einen eine Beule, für den anderen nur eine kleine Delle vorhanden.

Und genau darum ging es doch im Ursprungsposting: Ein Fahrzeug wurde besonders geschönt feilgeboten und offenbarte sich vor Ort als Schrotthaufen. Der Besitzer hatte vorsätzlich die Zustandsbeschreibung mit dem Hinweis auf dieses Forum geschönt, mit dem Hintergedanken, daß "diese Bekloppten sowieso froh sind, wenn sie noch jeden Schrott kaufen dürfen."

Das bedeutet, daß wissentlich falsche Angaben über einen Zustand zugesagt wird, obwohl diese Beschreibung nicht der Wahrheit entspricht.

Wer dabei noch ruhig bleiben kann, ...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin es sooo leid ... Marktplatz! - von Lutz - 19.04.2009, 00:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste