28.04.2009, 11:36
Das Problem ist, das 90% der 2.7er (und 99,9% der zum Verkauf stehenden) Luftpumpen sind und zum großen Teil nicht mal die Leistung einen gut im Futter sehenden 2.5er (auch die sind selten) erreichen.
Beim Vergleich kann man dadurch also ganz schnell vom 2.7er enttäuscht sein.
Einen guten 2.7er aufbauen kostet richtig Geld (alleine für einen Satz Kolben kann man schon einen brauchbaren 2.5er Schlachter suchen, dessen Motor man eh als Basis für einen guten Umbau braucht.
Bei begrenzten Budget ist also das sinnvollste einen halbgaren 325i zu suchen, den zu schlachten (und dafür sogar noch etwas Geld zu bekommen) und dessen Antriebsstrang nach Überholung zu implantieren.
Beim Vergleich kann man dadurch also ganz schnell vom 2.7er enttäuscht sein.
Einen guten 2.7er aufbauen kostet richtig Geld (alleine für einen Satz Kolben kann man schon einen brauchbaren 2.5er Schlachter suchen, dessen Motor man eh als Basis für einen guten Umbau braucht.
Bei begrenzten Budget ist also das sinnvollste einen halbgaren 325i zu suchen, den zu schlachten (und dafür sogar noch etwas Geld zu bekommen) und dessen Antriebsstrang nach Überholung zu implantieren.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011