08.06.2009, 07:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2009, 08:20 von bastelbert.)
Die Ringkernspule soll eine erheblich höhere Zündspannung als die standartmäßige Stabkernzündspule bringen und einige Leute haben damit wohl auch besseren Motorlauf (Leerlaufzittern...) und sogar etwas besser Verbrauchswerte (halte ich eher für nicht messbar, aber mit 9,8l Schnitt die letzten 40000km liege ich, denk mal, nicht schlecht ) zustande gebracht.
Ich selber habe keinen Unterschied feststellen können, warscheinlich weil mein Motor eh gut lief und ich mit der normalen Spule nur kurz gefahren bin. :-D
Man nehme natürlich keine vom Z1 sondern die von der rechten Zylinderbank vom 750i E32. (die linke ist seitenverkehrt, da passen sie Anschlüsse nicht)
PS: Sicher "hat ein iX was" (höhere Ersatzteilkosten, höheren Verbrauch und wenn es nach den Verkäufer geht "Alpinamäßige" Anschaffungskosten).
Ich war sehr zufrieden mit meinem und ärgere mich heute noch das ich das Teil (2türer, royalblau, ohne Schiebedach, Klima, eFh, royalblau, aus erster Hand gekauft, ohne Rost! , 160000km), 2 Monate "vor Euro" für 3000,- DM "verschenkt" habe weil mir wohlmeinende Verwante eingeredet haben das Zweitürer und Baby nicht zusammen passen.
Der "Trick" das Auto in ´ne andere Stadt zu schaffen hat auch nichts genutzt, inzwischen arbeite ich da und das Auto steht ab und an bei mir vor´m Schaufenster....
Die Babyzeit habe ich dann natürlich mit ´nem iS und ´nem einbeinigen 25er Zweitürer "runter gerissen" , der Touring kam (mangels brauchbarer Auswahl) erst als sie "aus dem Gröbsten" raus war.
Ergo, wer das erste Mal in strömenden Regen gemütlich im trockenen vor´m umgeklappten Beifahrersitz stand und das Baby verzurrt hat, während die Pampasbomberfahrende Mami nebenan das klatschnass neben dem Auto von der Seite durch die kleine "Hintertürluke" erledigt weiß das die oben genannte Theorie Schwachsinn ist.
Ab etwa 5 Jahren eignet sich ein Cabrio bestens, da kann im Kindergarten auch der Papa mit der 70000,- € R-Klasse abkacken. :-D
Ich selber habe keinen Unterschied feststellen können, warscheinlich weil mein Motor eh gut lief und ich mit der normalen Spule nur kurz gefahren bin. :-D
Man nehme natürlich keine vom Z1 sondern die von der rechten Zylinderbank vom 750i E32. (die linke ist seitenverkehrt, da passen sie Anschlüsse nicht)
PS: Sicher "hat ein iX was" (höhere Ersatzteilkosten, höheren Verbrauch und wenn es nach den Verkäufer geht "Alpinamäßige" Anschaffungskosten).
Ich war sehr zufrieden mit meinem und ärgere mich heute noch das ich das Teil (2türer, royalblau, ohne Schiebedach, Klima, eFh, royalblau, aus erster Hand gekauft, ohne Rost! , 160000km), 2 Monate "vor Euro" für 3000,- DM "verschenkt" habe weil mir wohlmeinende Verwante eingeredet haben das Zweitürer und Baby nicht zusammen passen.
Der "Trick" das Auto in ´ne andere Stadt zu schaffen hat auch nichts genutzt, inzwischen arbeite ich da und das Auto steht ab und an bei mir vor´m Schaufenster....
Die Babyzeit habe ich dann natürlich mit ´nem iS und ´nem einbeinigen 25er Zweitürer "runter gerissen" , der Touring kam (mangels brauchbarer Auswahl) erst als sie "aus dem Gröbsten" raus war.
Ergo, wer das erste Mal in strömenden Regen gemütlich im trockenen vor´m umgeklappten Beifahrersitz stand und das Baby verzurrt hat, während die Pampasbomberfahrende Mami nebenan das klatschnass neben dem Auto von der Seite durch die kleine "Hintertürluke" erledigt weiß das die oben genannte Theorie Schwachsinn ist.
Ab etwa 5 Jahren eignet sich ein Cabrio bestens, da kann im Kindergarten auch der Papa mit der 70000,- € R-Klasse abkacken. :-D
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011