11.07.2009, 00:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2009, 00:06 von ...christian.)
Hallo Gerhard,
was den DZM und die Temperaturanzeige angeht, sind die üblichen Verdächtigen die Batterien/Akkus für die Service-Intervall-Anzeige im Kombiinstrument. Diese laufen irgendwann aus und ziehen dadurch die Platine in Mitleidenschaft. Evtl. kann auch "nur" an kalten (gebrochenen) Lötstellen auf besagter Platine liegen.
Das mit dem sporadischen Motorexitus kann leider viele Ursachen haben, aber hier haben andere Leute aus dem Forum mehr Erfahrung als ich.
Eine dieser Ursachen KÖNNTE eine den Dienst versagende Benzinpumpe sein. Manche fangen erst so an, dass sie zwischendurch Aussetzer erzeugen, andere geben von jetzt auf gleich den Geist auf und der Wagen springt gar nicht mehr an. Letzteres war zumindest bei mir mal der Fall, am Ende war die Benzinpumpe immerhin noch durch Schläge mit dem Gummihammer zur temporären "Mitarbeit" zu bewegen... FALLS es sich tatsächlich auf die Pumpe zurückführen lässt, würde ich hier nur zu Neuteilen greifen, Kostenpunkt ca. 180 (Zubehör) bis 240 Euro (BMW).
was den DZM und die Temperaturanzeige angeht, sind die üblichen Verdächtigen die Batterien/Akkus für die Service-Intervall-Anzeige im Kombiinstrument. Diese laufen irgendwann aus und ziehen dadurch die Platine in Mitleidenschaft. Evtl. kann auch "nur" an kalten (gebrochenen) Lötstellen auf besagter Platine liegen.
Das mit dem sporadischen Motorexitus kann leider viele Ursachen haben, aber hier haben andere Leute aus dem Forum mehr Erfahrung als ich.
Eine dieser Ursachen KÖNNTE eine den Dienst versagende Benzinpumpe sein. Manche fangen erst so an, dass sie zwischendurch Aussetzer erzeugen, andere geben von jetzt auf gleich den Geist auf und der Wagen springt gar nicht mehr an. Letzteres war zumindest bei mir mal der Fall, am Ende war die Benzinpumpe immerhin noch durch Schläge mit dem Gummihammer zur temporären "Mitarbeit" zu bewegen... FALLS es sich tatsächlich auf die Pumpe zurückführen lässt, würde ich hier nur zu Neuteilen greifen, Kostenpunkt ca. 180 (Zubehör) bis 240 Euro (BMW).
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)