04.08.2009, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009, 11:40 von bastelbert.)
Das mit den Zeigern falsch drauf stecken ist aber eher ein DZM Problem, weil der Zeiger dort unter Vorspannung auf dem Anschlag liegt (und zum ermitteln der Grundstellung selbiger erst "aus dem Weg" muß). Beim Tacho müßte eine falsche Grundposition deutlich zu sehen sein. (einfach mal mit´m anderen Tacho vergleichen)
Zum wechseln/überprüfen vom Codierstecker muß das KI (beim NFL) nicht raus, sondern nur die Blende unter´m KI ab (zwei Rändelmutter auf der Innenseite)
Die spinnende Serviceanzeige wird nur ein toter Akku auf der SI-Platine sein. (Jetzt muß das KI doch raus )
Einfach KI raus, hinten aufschrauben, Instrumenteneinheit raus nehmen, SI-Platine rausziehen und Akkus wechseln. Sollte die Platine schon zerfressen sein (so weit ist es meist noch nicht, zumal das Ding ja noch was anzeigt) natürlich die Platine wechseln.
Zum wechseln/überprüfen vom Codierstecker muß das KI (beim NFL) nicht raus, sondern nur die Blende unter´m KI ab (zwei Rändelmutter auf der Innenseite)
Die spinnende Serviceanzeige wird nur ein toter Akku auf der SI-Platine sein. (Jetzt muß das KI doch raus )
Einfach KI raus, hinten aufschrauben, Instrumenteneinheit raus nehmen, SI-Platine rausziehen und Akkus wechseln. Sollte die Platine schon zerfressen sein (so weit ist es meist noch nicht, zumal das Ding ja noch was anzeigt) natürlich die Platine wechseln.
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AutoBild Klassik 10/2011