16.08.2009, 09:17
Baue den "neuen" LMM wieder aus und den alten mit dem das Auto lief wieder ein. Das der am zu hohen Leerlauf Schuld ist, glaube ich weniger.
Die erste (häufige) Möglichkeit ist ein defekter Temperatursensor der dem Motor immer eiskaltes Kühlwasser simuliert und die Drehzahl anhebt.
Kann auch sein das der Leerlaufregler das Problem ist oder Nebernluft gezogen wird (beides "klassische" E30 Probleme) und jemand um ihn zu "umgehen" an der Drosselklappe die Anschlagssschraube verdreht hat (Stecker vom Leerlaufregler abziehen und sehen ob er weiter läuft), sichtbar auch daran das die Farbmarkierung auf Schraube und Sicherungsmutter nicht mehr übereinstimmt.
Die erste (häufige) Möglichkeit ist ein defekter Temperatursensor der dem Motor immer eiskaltes Kühlwasser simuliert und die Drehzahl anhebt.
Kann auch sein das der Leerlaufregler das Problem ist oder Nebernluft gezogen wird (beides "klassische" E30 Probleme) und jemand um ihn zu "umgehen" an der Drosselklappe die Anschlagssschraube verdreht hat (Stecker vom Leerlaufregler abziehen und sehen ob er weiter läuft), sichtbar auch daran das die Farbmarkierung auf Schraube und Sicherungsmutter nicht mehr übereinstimmt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011