15.09.2009, 15:24
Vielleicht hätten sie lieber den Leerlaufsteller "mit einem speziellen Reiniger" säubern sollen, Die DK hat mit dem Leerlauf überhaupt nicht zu tun (außer sich aus dem System "auszuklinken"). Der heute leider normale Fall von "das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler, Hirnströme sind auch nicht messbar".
Zu 95% ist an Leerlaufproblemen beim E30 Nebenluft der Schuldige, meist die Dichtungen der Ansaugbrücke. Das gesamte Ansaugsystem mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen, wenn der auf die Undichtigkeit trifft sollte sich Drehzahl ändern.
Ansonsten mal messen (am DK-Schalter) ob das Auto überhaupt auf Leerlauf schaltet oder die Elektronik versucht das über die DK auszuregeln.
Zu 95% ist an Leerlaufproblemen beim E30 Nebenluft der Schuldige, meist die Dichtungen der Ansaugbrücke. Das gesamte Ansaugsystem mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen, wenn der auf die Undichtigkeit trifft sollte sich Drehzahl ändern.
Ansonsten mal messen (am DK-Schalter) ob das Auto überhaupt auf Leerlauf schaltet oder die Elektronik versucht das über die DK auszuregeln.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011