Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Antriebskonzept aus Taiwan...
#3
(09.12.2009, 13:28)passra schrieb: Den wirklich entscheidend besser als bei einem Diesel ist der Wirkungsgrad der Kombination Benziner/E-Motor ja auch nicht,

DAS wundert mich auch extremst: Wieso haben alle Hybridfahrzeuge / Elektrofahrzeuge mit Range Extender einen Benzinmotor und keinen Diesel? Der auf der IAA gezeigte BMW Vision Efficient Dynamics (so serienfern er auch sein mag) war das erste Mal, daß ich eine solche Lösung mit Dieselmotor (ob's wirklich ein 3-Zylinder hätte sein müssen, wage ich zu bezweifeln) gesehen habe.

Nettes Beispiel für diesen Benzin-Hybrid-Wahnsinn:

Der Mercedes S400 Hybrid braucht nach DIN 7,9 l/100 km und fabriziert 186 g/km CO2.
Der 730d ist stärker, braucht nach DIN 6,8 l/100 km und fabriziert 178 g/km CO2.
Die blechgewordene Hybrid-Perversion ist in meinen Augen der BMW Active Hybrid 7, dessen Antriebsstrang übrigens mit dem des S400 Hybrid verwandt ist, jedoch von einem selbtbewussten V8 befeuert wird und 465 PS (fast doppelst soviel wie bei Mercedes) leistet. Nach DIN zieht er dafür 9,4 Liter durch und verbreitet 219 g/km CO2.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Antriebskonzept aus Taiwan... - von Ralf - 09.12.2009, 13:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste