Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typfrage
#9
Hallo Zusammen,

danke Euch schon mal für die zahlreichen Infos. Die Tipps mit dem 1er waren schon mal gut - ich persönlich habe den auch schon einmal 2 Wochen am Stück bewegt (allerdings als 316i) - fühlte mich aber mit meiner Größe und dem aktuellen Kampfgewicht etwas "spack" (wie man im Rheinland sagt) untergebracht.

Heute hat mir ne Kollegin mit 320d versichert, dass das Auto keinesfalls untermotorisiert ist - war mir auch klar... mich interessiert vielmehr die (wahrscheinlich) entscheidend bessere Laufkultur des 325d - das Leistungsplus ist sicherlich eher moderat - und er große Heizer vor dem Herrn bin ich auch nicht... Andere sagen widerum, der 4-Zylinder ist schon so leise, dass man den 6er nicht vermisst...

Ralf, zu der Flottenversion kann ich nichts sagen, weil wir aufgrund eines individuellen Abkommens mit einem speziellen BMW-Dealer immer die Standard 320d mit dem Flottenpaket (Navi, klappbare Rücksitze/ Dachreling, Parktronik usw.) bekommen.

Über das Automatik-Thema hab ich auch schon nachgedacht, frisst aber echt viel Budget auf - da sind dann gar keine Gimmicks mehr drin...

Auf den Allrad werde ich wohl eher verzichten, Mehrverbrauch und Mehrpreis sind 2x Urlaub im Norden nicht wert - da kauf ich lieber Schneeketten...

Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Typfrage - von Falke - 20.01.2010, 07:48
RE: Typfrage - von Edelfisch - 20.01.2010, 08:27
RE: Typfrage - von Peter - 20.01.2010, 10:01
RE: Typfrage - von el_horst - 20.01.2010, 19:13
RE: Typfrage - von EE Targa - 20.01.2010, 10:37
RE: Typfrage - von MarkP - 20.01.2010, 13:17
RE: Typfrage - von max320 - 20.01.2010, 13:35
RE: Typfrage - von Ralf - 20.01.2010, 13:53
RE: Typfrage - von Falke - 20.01.2010, 19:33
RE: Typfrage - von schwarz und ohne dach - 20.01.2010, 20:00
RE: Typfrage - von Baur_Tc2 - 20.01.2010, 21:23
RE: Typfrage - von schwarz und ohne dach - 20.01.2010, 21:44
RE: Typfrage - von Baur_Tc2 - 20.01.2010, 21:55
RE: Typfrage - von el_horst - 23.01.2010, 12:04
RE: Typfrage - von Peter - 21.01.2010, 22:18
RE: Typfrage - von el_horst - 22.01.2010, 00:55
RE: Typfrage - von Baur_Tc2 - 22.01.2010, 00:41
RE: Typfrage - von 327eta - 23.01.2010, 00:55
RE: Typfrage - von Original Teil - 23.01.2010, 23:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste