01.09.2005, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2005, 21:35 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
es mag sein, das der Benzinpreis wieder um einige Cent nach unten geht
aber zwangsläufig wird sich die Preisspirale immer weiter nach oben drehen.
Aufgrund des hohen Anteils an Dieselfahrzeugen bei den Neuzulassungen und
des immer beliebter werdenden Tanktourismus, sind die Einnahmen aus der
Mineralölsteuer bereits jetzt rückläufig und die immer sparsameren Motoren,
der jeweils neuesten Automobilgeneration, werden diesen Trend verstärken.
Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung der KFZ Steuer, weil der Trend
zu immer kleineren Motoren klar erkennbar ist und somit zwangsläufig auch
hier die Einnahmen rückläufig sein werden. VW hat in diesem Punkt kräftig
vorgelegt und einen 1.4 mit 170 PS entwickelt, der sowohl von einem Turbo-
lader, als auch von einem Kompressor zwangsbeatmet wird. Besteuert wird
dieser Motor aber wie ein ganz gewöhnlicher 75 PS Sauger.
Gruß Uwe
es mag sein, das der Benzinpreis wieder um einige Cent nach unten geht
aber zwangsläufig wird sich die Preisspirale immer weiter nach oben drehen.
Aufgrund des hohen Anteils an Dieselfahrzeugen bei den Neuzulassungen und
des immer beliebter werdenden Tanktourismus, sind die Einnahmen aus der
Mineralölsteuer bereits jetzt rückläufig und die immer sparsameren Motoren,
der jeweils neuesten Automobilgeneration, werden diesen Trend verstärken.
Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung der KFZ Steuer, weil der Trend
zu immer kleineren Motoren klar erkennbar ist und somit zwangsläufig auch
hier die Einnahmen rückläufig sein werden. VW hat in diesem Punkt kräftig
vorgelegt und einen 1.4 mit 170 PS entwickelt, der sowohl von einem Turbo-
lader, als auch von einem Kompressor zwangsbeatmet wird. Besteuert wird
dieser Motor aber wie ein ganz gewöhnlicher 75 PS Sauger.
Gruß Uwe