Der steigende Dieselanteil ist eigentlich ein Argument für sinkende Benzinpreise: Diesel und Benzin entstehen bei der Raffination in einem festen Mengenverhältnis, wer einen Liter Diesel verkauft, muß knapp 2 Liter Benzin verkaufen, sonst bleibt er auf dem Sprit sitzen. Oder er muß für horrendes Geld aus dem unverkäuflichen Benzin horrend teuren und mindestens ebenso unverkäuflichen Synthesediesel (= V-Power oder Ultimate) brauen.Anders gesagt: Umso höher der Anteil an Dieselfahrezugen, desto geringer wird die Preisschere zwischen Benzin und Diesel.
Naja, und die Abschaffung der hubraumbezogenen Kfz-Steuer ist eh' schon beschlossene Sache.
Naja, und die Abschaffung der hubraumbezogenen Kfz-Steuer ist eh' schon beschlossene Sache.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)