Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Meilenwerk" jetzt auch in Lippe...
#11
Hallo,

so, nun habe ich mir das lippische Meilenwerk einmal angesehen.

Die Bausubstanz ist ziemlich beeindruckend (ich arbeite schon fast zehn Jahre in einem Immobilienunternehmen...), solch massive Unterzüge aus Beton in der Dachkonstruktion habe ich noch nie gesehen. Das Gebäude hat sicherlich nicht den Charme der historischen Bausubstanz vom Meilenwerk Düsseldorf, erfüllt aber technisch den Zweck einer trockenen und sicheren Unterbringung der eingelagerten Autos. Die offizielle Eröffnung soll in diesem Frühjahr erfolgen, die Umbauten für die Werkstatt, die Hausmeisterwohnung sowie die Erreichbarkeit des Obergeschosses mit dem PKW durch den Bau einer Rampe stehen noch aus.

Die Kalkulationsdaten des Projektes konnte ich mir auch ansehen (fand ich mindestens genau so spannend...), allerdings möchte ich dazu in einem öffentlichen Forum nichts schreiben.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Meilenwerk" jetzt auch in Lippe... - von Peter - 08.02.2010, 10:53
RE: "Meilenwerk" jetzt auch in Lippe... - von Peter - 14.02.2010, 21:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste