Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Schmwerzgrenze ist nun Erreicht! 1,36 Euro/Liter
#80
Zitat:Wenn sich das bis nächsten Montag nicht drastisch ändert dann wird mein BMW abgemeldet und erst wieder angemeldet wenn autogas drinn ist!

Was hilft Dir das? Ich nehme mal an, Du meinst LPG und nicht HNG, wenn Du von Autogas sprichst. Dummerweise ist LPG ein Erdöl-Nebenprodukt und steigt im Preis genauso wie Benzin, wenn der Ölpreis hochgeht. Dank befristeter Mineralölsteuer-Subvention ist LPG zwar billiger als Benzin, korrigiert um den systembedingten Mehrverbrauch wird die Ersparnis aber immer geringer, je höher der Ölpreis steigt ...

Und was ist, wenn irgendwann einmal (ich glaube 2007 oder 2008 isses so weit) LPG besteuert wird wie Benzin? Verwirrt

Bei HNG ist es etwas anders, der HNG-Preis ist zwar an den Ölpreis gekoppelt, aber langfristiger (ich glaube er hängt am durchschnittlichen Ölpreis der letzes 3 Monate). Aber auch hier läuft die Steuersubvention irgendwann aus. Und dann?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Schmwerzgrenze ist nun Erreicht! 1,36 Euro/Liter - von Ralf - 03.09.2005, 19:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste