Umgekehrt. Der 315 braucht Super plus, der 78er 316 Normal.
Vollständig: Für Vierzylinder-Vergaser bis 9/80 reicht Normal, alle anderen brauchen Super plus. Und weil der M10-Motor aus einer Zeit stammt, als gutes Benzin bleifrei war (und Blei eher eine raffinerietechnische Bankrotterklärung war), ist bleifrei kein Problem, allerdings sollte man sicherheitshalber das Intervall zur Ventilspiel-Einstellung auf 15.000 km halbieren.
Grüße
Ralf
Vollständig: Für Vierzylinder-Vergaser bis 9/80 reicht Normal, alle anderen brauchen Super plus. Und weil der M10-Motor aus einer Zeit stammt, als gutes Benzin bleifrei war (und Blei eher eine raffinerietechnische Bankrotterklärung war), ist bleifrei kein Problem, allerdings sollte man sicherheitshalber das Intervall zur Ventilspiel-Einstellung auf 15.000 km halbieren.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)