08.09.2005, 14:53
Zitat:Co Wert ist schon so hoch das er in den Augen weh tut.Da du wahrscheinlich neue Kerzen genommen hast, hat das damit eigentlich nix zu tun.
Ist deine Lambda-Sonde kaputt ??
Zitat:Mittlerweile ist der Ölverbrauch auf 1L / 800km gestiegenBauernregel:
"Wer gut schmiert der gut fährt"
Schadensideeen:
1. Kopf hat einen Spannungsriss
2. Kopfdichtung hats wegen übertemp. verblasen (wenn er auch noch Wasser "frisst" sowieso)
3. Kolbenringe durch den Wind, speziell der Oelabstreifring.
Geh ma Kompression prüfen, die jeweiligen Tricks zum Prüfen von verschiedenen Defekten,
wie Ventildichtheit, Kolbenringabnutzung... (..zb mit Oel im Brennraum) soll
dir einer sagen der das öfters macht, oder mehr weiss!
Falls du einen findest der auf die Zylinder Druck geben kann, kann man zb
anhand Druckverlustmessung,Blasenbildung im Ausgleichsbehälter auch Rückschlüsse ziehen.
Zwecks Ersatzmotor musste halt sämtlich Schrottis abklappern, auch
überregional !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.