Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TOYOTA-Die Kunden zu blöd?
#2
Verschrei es nicht! In Stern TV war genau der selbe Fall in Deutschland geschildert worden mit einem Pärchen das einen alten zweier Golf Automatik gekauft hatten, zwei Tage später damit auf der Autobahn/Schnellstrasse unterwegs waren und das Gaspedal klemmte. Ich hatte mir schon in der Vorschau gedacht, wie kann man über 20 Minuten mit Vollgas herumfahren ohne auf eine Idee zu kommen den Wagen zu stoppen.
Später mit Polizeieskorte gab der Polizist den Tipp, er solle den Wagen mit dem Zündschlüssel aus machen.

Hallo? Das man vielleicht mal kurz unter Schock steht wenn das Ding klemmt ist ok, aber über 20 Minuten zu zweit?
Und beide sind hauptberufliche Rettungshelfer! ?? Ich meine damit, die sollten doch ein wenig Ahnung haben und kombinieren können....

Und ja ich darf mich darüber aus lassen, denn ich habe die selbe Situation schon zwei mal in meinem Leben gehabt.
Mit meinem ersten Auto (war eben erst 18) Ford Fiest Bj.82 ist in einer 180 Grad Kurve das Gaspedal nicht mehr zurück gekommen.
He, 1sec. hab ich die Karre einfach aus gemacht.
1 Jahr später das selbe mit meinem 316i M40. 3mal könnt ihr raten warum die Abdeckung über der Drosselklappe so gerne fehlt bei den Kisten!?
Die habe ich weg gerissen nachdem ich den Wagen mit dem Zündschlüssel stoppen musste weil sie sich verklemmt hat.
Keine Ahnung warum das so war, aber hatte seither nie wieder Probleme.
So und ich habe meine Autos mit dem Zündschlüssel gestoppt obwohl ich eine Kupplung habe die ich treten kann, aber ich wollte ja den Motor nicht killen!

Ich gehe persönlich davon aus, das ein nicht unbedeutender Großteil der fahrenden Weltbevölkerung nicht in der Lage ist, ihr Fahrzeug ordnungsgemäß zu kennen und zu fahren.
Deshalb meine Devise, Alderauge sei Wachsam auf der Strasse.
Übrigens dürfen in Deutschland leute die auf Automatik den Führerschein gemacht haben später kein Schalter fahren ....warum wohl? *fg*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von 6pott - 19.03.2010, 19:48
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Thoster - 19.03.2010, 20:27
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Ralf - 20.03.2010, 00:03
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Rolf - 20.03.2010, 00:42
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Ralf - 20.03.2010, 18:14
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von 6pott - 20.03.2010, 19:02
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Rolf - 20.03.2010, 23:40
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Thoster - 21.03.2010, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste