Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TOYOTA-Die Kunden zu blöd?
#5
Hallo,

die These kann nicht ganz falsch sein, die Leute sind einfach zu blöd. Zudem vermute ich, dass jeder erwachsene Mensch, sofern gesund, genügend kraft im Bein haben sollte gescheit auf die Bremse zu treten. Ok, vielleicht mag dies im Moment des Schocks (oh verdammt der bremst nicht mehr wie gewohnt) nicht so recht klappen, aber wenn man voll drauf tritt, sollten die deutlich unter 200 PS starken Toyotas wohl irgendwie zum stehen gebracht werden können.

Ich habs nicht nicht so wirklich getestet, aber mein Automatik eta der ja auch etwas Drehmoment hat lässt sich bei 50 kmh spielend leicht bremsen, auch wenn man auf dem Gas bleibt. Das habe ich nach einer längeren Standzeit mal gemacht, weil die Bremsscheiben Flugrost angesetzt hatten. Ich denke auch bei 120 kmh sollte das wirklich möglich sein, natürlich muss man dann etwas beherzter drauftreten.
Aber das die "Bremsen" immer "stärker" als der Motor sind, ist doch eigentlich gang und gebe? Jeder stink normale Golf bremst in ca. 40 metern von 100-0, beschleunigt er dauert das deutlich länger?

Außerdem sollte man natürlich auf N (Leerlauf ) schalten können, zumindest nach der Schrecksekunde sollte einem die Idee kommen.
Das hat auch nichts mit technischem Verständnis zu tun, sondern das ist einfaches Grundwissen wenn man Auto fährt. Gerade wenn man Automatik fährt sollte man doch zumindest die 3-4 Fahrstufen kennen.

Das die Amis oft/ viele kein Auto fahren können ist aber nichts neues. Der Führerschein dort ist nur eine Formalie.
Ein Schulfreund hat ein Schuljahr dort verbracht und den "billigen" Führerschein gemacht, ein mal um einen Block fahren, fertig.
Ergebnis war dann ein Unfall, mit Totallschaden.

Hier in Deutschland hat er gleich den Führerschein umschreiben lassen und sich ins Auto gesetzt. Ich hatte wirklich Angst. Mehrmals musste ich Stop schreien, u.a. beim Linksabbiegen.
Er hat aber auch selbst gemerkt, dass er es einfach nicht kann. Daraufhin hat er freiwllig hier bei der Fahrschule mit Führerschein noch ein paar Fahrstunden genommen und das ein 18 jähriger Junge sowas macht, muss schon etwas heißen. Fettes Grinsen

Naja, wie dem auch sei, als ich die Vorfälle im Radio gehört habe, habe ich mich schon gewundert und mir diese Fragen gestellt.

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von 6pott - 19.03.2010, 19:48
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Thoster - 19.03.2010, 20:27
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Ralf - 20.03.2010, 00:03
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Rolf - 20.03.2010, 00:42
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von schwarz und ohne dach - 20.03.2010, 14:17
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Ralf - 20.03.2010, 18:14
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von 6pott - 20.03.2010, 19:02
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Rolf - 20.03.2010, 23:40
RE: TOYOTA-Die Kunden zu blöd? - von Thoster - 21.03.2010, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste