10.04.2010, 22:46
Persenning vs. Windschott = Äpfel vs. Birne
es ist nicht möglich den Vergleich zu führen Persenning ist besser als Windschott ./. oder umgekehrt.
Man kann nur die Eigenschaften vergleichen.
Beide sorgen dafür dass man keinen Zug von den hinteren Sitzen her bekommt (Nierenbereich).
Persenning bietet keinen Schutz vor Zugluft im Genick - WS warscheinlich schon
Beim WS geht die Heizleistung zur Hälfte beim ungenutzen Beifahrer verloren, bei der Persenning bekomme ich die ganze Heizleistung als Fahrer wegen des abgedeckten Beifahrers.
Persenning bietet Sonnenschutz - WS nicht
Sperrig sind beide, Farblich hab ich gegenüber Rolf den Vorteil dass mein Verdeckkasten schwarz ist, bei daimantschwarzem VFL Chrommodell - das ist optisch aus einem Guss.
Ich wollte eigentlich nur Rolf etwas Schützenhilfe geben damit er nicht ganz zerfleischt wird
my favorits:
Persenning hat Seltenheitswert, niemand schaut einem WS nach,
und das Rennwagenfeeling ist geil !
@ 6pott: das ist ein Einzelstück, Rennwagen Replika, Bilder der Entstehung:
http://www.spitfire-gt6.de/gallerie/cate...?cat_id=87
Die Originalwindschutzscheibe wurde 3D-Wasserstrahl geschnitten,
der obere Scheibenrahmen + Scheibe liegt im Kofferraum - ist eingetragen als schraubbares Steckwechselsystem. Ich wollte erst eine neigbare Scheibe wie beim Healey 100/4 - geht aber nur mit ebenen Scheiben - die Lösung hab ich an einem Lotus Seven gefunden, da ist aber alles einfacher, 2D Windschutzscheibe.
Das Fahrgefühl ist die Volldröhnung, wenn offenfahren müde macht -das hier nimmt Dich im Faktor 10 rann !
UL-LA, the little bitch taken hard, daily
Aber UL-LI fahren ist auch geil, die Souveränität und Gelassenheit der Maschine, die Ergonomie, jeder Finger findet jeden Schalter ohne Umschweife, und die Langstreckenqualitäten, für den Motor gibts eh nur eine Beschreibung : die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit - Amen !
UL-LI
es ist nicht möglich den Vergleich zu führen Persenning ist besser als Windschott ./. oder umgekehrt.
Man kann nur die Eigenschaften vergleichen.
Beide sorgen dafür dass man keinen Zug von den hinteren Sitzen her bekommt (Nierenbereich).
Persenning bietet keinen Schutz vor Zugluft im Genick - WS warscheinlich schon
Beim WS geht die Heizleistung zur Hälfte beim ungenutzen Beifahrer verloren, bei der Persenning bekomme ich die ganze Heizleistung als Fahrer wegen des abgedeckten Beifahrers.
Persenning bietet Sonnenschutz - WS nicht
Sperrig sind beide, Farblich hab ich gegenüber Rolf den Vorteil dass mein Verdeckkasten schwarz ist, bei daimantschwarzem VFL Chrommodell - das ist optisch aus einem Guss.
Ich wollte eigentlich nur Rolf etwas Schützenhilfe geben damit er nicht ganz zerfleischt wird
my favorits:
Persenning hat Seltenheitswert, niemand schaut einem WS nach,
und das Rennwagenfeeling ist geil !
@ 6pott: das ist ein Einzelstück, Rennwagen Replika, Bilder der Entstehung:
http://www.spitfire-gt6.de/gallerie/cate...?cat_id=87
Die Originalwindschutzscheibe wurde 3D-Wasserstrahl geschnitten,
der obere Scheibenrahmen + Scheibe liegt im Kofferraum - ist eingetragen als schraubbares Steckwechselsystem. Ich wollte erst eine neigbare Scheibe wie beim Healey 100/4 - geht aber nur mit ebenen Scheiben - die Lösung hab ich an einem Lotus Seven gefunden, da ist aber alles einfacher, 2D Windschutzscheibe.
Das Fahrgefühl ist die Volldröhnung, wenn offenfahren müde macht -das hier nimmt Dich im Faktor 10 rann !
UL-LA, the little bitch taken hard, daily
Aber UL-LI fahren ist auch geil, die Souveränität und Gelassenheit der Maschine, die Ergonomie, jeder Finger findet jeden Schalter ohne Umschweife, und die Langstreckenqualitäten, für den Motor gibts eh nur eine Beschreibung : die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit - Amen !
UL-LI
life is too short for front-wheel drive !