Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Check-Control
#11
(03.05.2010, 18:01)ToBa schrieb: Im Moment hab ich einige Probleme und muss mich um eine gescheite Werkstatt kümmern, die sind hier nur echt schwer zu finden.

Nehme Dir mal eine alte Service-Unterlage aus der ersten Hälfte der 80er und lege sie neben eine aktuelle. Und dann suchst Du mal nach genau den Händlern, die es heutzutage nicht mehr gibt.

Und dann prüfst Du mal, was sich unter den angegebenen Adressen heutzutage dort befindet. Oft genug eine freie Werkstatt, deren "Design" einem doch irgendwie vertraut vorkommt. Und die Kundenfahrzeuge sind auch überwiegend "weiss-blau", wenn jedoch auch ein wenig älter.

Viele Händler haben nämlich die verschiedenen Kahlschlag-Aktionen zur "Bereinigung" des Händlernetzes nicht überlebt, und das lag in den seltensten Fällen an der Qualität der Werkstatt. Wesentliche Kriterien waren da schon eher die Anzahl der Neuwagenverkäufe (ja, man weiss im wahrsten Sinne "Schwerpunkte" zu setzen in München ...) oder aber die Beseitigung von Konkurrenz für hauseigene "Niederlassungen".

Aber genau diese Ex-Betriebe haben nach wie vor das Know-How der 80er und 90er Jahre und vor allem verfügen sie immer noch über das Spezialwerkzeug für unsere Fahrzeuge (Stichpunkt: Tonnenlager HA E30). Und man findet unter den dortigen Mechanikern und Meistern oft genug noch genauso "Verstrahlte" wie wir es sind.

Gerade hier um die Ecke in Waiblingen befindet sich solch ein positives Beispiel Zwinker

(Gut, hilft Dir in Wiesbaden jetzt nix, aber suche einfach mal nach o.a. Methode)
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Check-Control - von ToBa - 30.04.2010, 10:26
RE: Chech-Control - von bastelbert - 30.04.2010, 11:21
RE: Chech-Control - von Ralf - 30.04.2010, 12:18
RE: Chech-Control - von ToBa - 30.04.2010, 23:15
RE: Chech-Control - von pafdaddy - 01.05.2010, 10:52
RE: Chech-Control - von ToBa - 01.05.2010, 11:44
RE: Chech-Control - von pafdaddy - 02.05.2010, 09:07
RE: Chech-Control - von kardanwellenreiter - 02.05.2010, 12:04
RE: Chech-Control - von schwarz und ohne dach - 02.05.2010, 16:12
RE: Check-Control - von ToBa - 03.05.2010, 18:01
RE: Check-Control - von Anderl - 04.05.2010, 20:13
RE: Check-Control - von Ralf - 04.05.2010, 23:35
RE: Check-Control - von Anderl - 05.05.2010, 08:53
RE: Check-Control - von Ralf - 05.05.2010, 09:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste