12.05.2010, 21:03
Also wenn ich in München leben würde, tät ich es mir überlegen. 400 Euro ist realistisch für ein Neuwagenleasing - siehe Ralfs Rechnung.
Im Sinne von "Watt nix kost dat is auch nix" finde ich es auch ok, dass die Minis nicht für umme unters Volk gebracht werden. Somit bekommt man so was ähnliches wie einen Markt und Leute mit ernsthaftem Interesse. Ich glaube kaum, dass mit der monatlichen Rate im Ansatz die tatsächlichen Realkosten für die Pilotautos gedeckt sind. Es muss nicht nur Autobauergeben, die investieren, sondern auch willige Nutzer. Wichtig: die Pilotkunden werden hoffentlich von BMW gut unterstützt. Übrigens ändert das natürlich nichts daran, dass a) die Automobilindustrie viel zu spät ernsthaft auf Alternativen setzt und b) Elektroautos eigentlich sowieso nur dann Sinn machen, wenn der benötigte Strom nicht aus Atom- Kohle- oder sonstigen Dreckschleuderkraftwerken gewonnen wird.
Im Sinne von "Watt nix kost dat is auch nix" finde ich es auch ok, dass die Minis nicht für umme unters Volk gebracht werden. Somit bekommt man so was ähnliches wie einen Markt und Leute mit ernsthaftem Interesse. Ich glaube kaum, dass mit der monatlichen Rate im Ansatz die tatsächlichen Realkosten für die Pilotautos gedeckt sind. Es muss nicht nur Autobauergeben, die investieren, sondern auch willige Nutzer. Wichtig: die Pilotkunden werden hoffentlich von BMW gut unterstützt. Übrigens ändert das natürlich nichts daran, dass a) die Automobilindustrie viel zu spät ernsthaft auf Alternativen setzt und b) Elektroautos eigentlich sowieso nur dann Sinn machen, wenn der benötigte Strom nicht aus Atom- Kohle- oder sonstigen Dreckschleuderkraftwerken gewonnen wird.
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.