Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Albtraum E-Verdeck!
#5
500,- € + Lohnkosten, Ingenieur zur Umrüstung auf manuell...Herzkammerflimmern + Kopfschüttel.

Würde ich nicht am Ar.... der Welt wohnen, hätte ich gesagt, komm rum und ich baue dir dir Kiste an ´nem Samstag auf manuell um (aber richtig, nicht mit "hier was abschneiden", "da die Hälfte weg lassen" und andere Pfuscherei) oder repariere das für´n Fuffi.


Falls wirklich ein Umbau ansteht, ich hätte noch einen kompletten Satz "manueller Antrieb" über und wäre an "E-Teilen" interessiert. Ich baue nämlich gerade auf elektrisch um. ( Ausstattungsfetischist)

Ach so, mein "Umbauangebot" steht natürlich. Zwinker


Wenn du es ganz perfekt! machen willst, hole die das Gehäuse was Zausel verlinkt hat, schaue mal nach warum die Muffe überhaupt ausgebrochen ist.
Verdeckdämpfer tot? (knapp 80,- € ein Paar neue) , Gestänge schwergängig? (paar Tropfen Öl) , Spannbänder ausgelatscht? (das wird dann schwieriger)
Die Muffe bricht nicht "einfach so".
Gehäuse wechseln, Problemverursacher beseitigen, Motor wieder einkuppeln und initialisieren (nicht zu verwechseln mit "irgendwas einstellen") und gut. Bis auf die Spannbändergeschichte ein Samstag Vormittag + "ein zweites Paar Hände" (gleichzeitig im Kofferraum den Antrieb halten und im Verdeckkasten abschrauben ist alleine schwer) wenn du nicht so linke Hände hast das du den Staubsauger zum Beutelwechsel in die Werstatt bringst. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Albtraum E-Verdeck! - von Falke - 21.05.2010, 13:23
RE: Albtraum E-Verdeck! - von Zausels_Kerl - 21.05.2010, 14:09
RE: Albtraum E-Verdeck! - von tf325cab - 21.05.2010, 20:34
RE: Albtraum E-Verdeck! - von 6pott - 22.05.2010, 16:04
RE: Albtraum E-Verdeck! - von bastelbert - 22.05.2010, 16:23
RE: Albtraum E-Verdeck! - von Falke - 22.05.2010, 16:46
RE: Albtraum E-Verdeck! - von sachsen01 - 22.05.2010, 16:49
RE: Albtraum E-Verdeck! - von bastelbert - 22.05.2010, 16:50
RE: Albtraum E-Verdeck! - von sachsen01 - 22.05.2010, 17:31
RE: Albtraum E-Verdeck! - von bastelbert - 22.05.2010, 20:18
RE: Albtraum E-Verdeck! - von Falke - 25.05.2010, 20:42
RE: Albtraum E-Verdeck! - von Baur_Tc2 - 25.05.2010, 22:17
RE: Albtraum E-Verdeck! - von Tobi - 25.05.2010, 22:40
RE: Albtraum E-Verdeck! - von max320 - 25.05.2010, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste