22.05.2010, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2010, 16:38 von bastelbert.)
500,- € + Lohnkosten, Ingenieur zur Umrüstung auf manuell...Herzkammerflimmern + Kopfschüttel.
Würde ich nicht am Ar.... der Welt wohnen, hätte ich gesagt, komm rum und ich baue dir dir Kiste an ´nem Samstag auf manuell um (aber richtig, nicht mit "hier was abschneiden", "da die Hälfte weg lassen" und andere Pfuscherei) oder repariere das für´n Fuffi.
Falls wirklich ein Umbau ansteht, ich hätte noch einen kompletten Satz "manueller Antrieb" über und wäre an "E-Teilen" interessiert. Ich baue nämlich gerade auf elektrisch um. ( Ausstattungsfetischist)
Ach so, mein "Umbauangebot" steht natürlich.
Wenn du es ganz perfekt! machen willst, hole die das Gehäuse was Zausel verlinkt hat, schaue mal nach warum die Muffe überhaupt ausgebrochen ist.
Verdeckdämpfer tot? (knapp 80,- € ein Paar neue) , Gestänge schwergängig? (paar Tropfen Öl) , Spannbänder ausgelatscht? (das wird dann schwieriger)
Die Muffe bricht nicht "einfach so".
Gehäuse wechseln, Problemverursacher beseitigen, Motor wieder einkuppeln und initialisieren (nicht zu verwechseln mit "irgendwas einstellen") und gut. Bis auf die Spannbändergeschichte ein Samstag Vormittag + "ein zweites Paar Hände" (gleichzeitig im Kofferraum den Antrieb halten und im Verdeckkasten abschrauben ist alleine schwer) wenn du nicht so linke Hände hast das du den Staubsauger zum Beutelwechsel in die Werstatt bringst.
Würde ich nicht am Ar.... der Welt wohnen, hätte ich gesagt, komm rum und ich baue dir dir Kiste an ´nem Samstag auf manuell um (aber richtig, nicht mit "hier was abschneiden", "da die Hälfte weg lassen" und andere Pfuscherei) oder repariere das für´n Fuffi.
Falls wirklich ein Umbau ansteht, ich hätte noch einen kompletten Satz "manueller Antrieb" über und wäre an "E-Teilen" interessiert. Ich baue nämlich gerade auf elektrisch um. ( Ausstattungsfetischist)
Ach so, mein "Umbauangebot" steht natürlich.
Wenn du es ganz perfekt! machen willst, hole die das Gehäuse was Zausel verlinkt hat, schaue mal nach warum die Muffe überhaupt ausgebrochen ist.
Verdeckdämpfer tot? (knapp 80,- € ein Paar neue) , Gestänge schwergängig? (paar Tropfen Öl) , Spannbänder ausgelatscht? (das wird dann schwieriger)
Die Muffe bricht nicht "einfach so".
Gehäuse wechseln, Problemverursacher beseitigen, Motor wieder einkuppeln und initialisieren (nicht zu verwechseln mit "irgendwas einstellen") und gut. Bis auf die Spannbändergeschichte ein Samstag Vormittag + "ein zweites Paar Hände" (gleichzeitig im Kofferraum den Antrieb halten und im Verdeckkasten abschrauben ist alleine schwer) wenn du nicht so linke Hände hast das du den Staubsauger zum Beutelwechsel in die Werstatt bringst.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011