22.05.2010, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2010, 17:07 von bastelbert.)
Mein Angebot steht, hier in der Umgebung gibt es sogar herrliche Cabriostecken, auch wenn es keiner glaubt.
PS: keine Angst, die Polen klauen nur X5, Q7 oder Multivan´s , so alte Schüsseln wie unsere sind sicher.
Ich kann nur immer raten die Gasfedern von Verdeck prophylaktisch zu erneuern, die sind halt inzwischen meist 20+ Jahre alt und finden kaum Beachtung. Viele wissen nicht mal das da welche sind. Beim Verdeckdeckel merken es die meisten ja noch wenn ihnen das Ding auf die Finger fällt.
Die Teile sitzen "in der C-Säule" unten im Verdeckgestänge. Verdeckkasten öffnen und Heckspriegel anheben, dann kann man sie sehen.
Die Teile unterstützen das herausheben des Verdeck aus dem Kasten und sind deshalb gerade beim e-Verdeck wichtig. In meinen Augen ist deren erlahmen einer der Hauptgründe für den Gehäusebruch.
PS: keine Angst, die Polen klauen nur X5, Q7 oder Multivan´s , so alte Schüsseln wie unsere sind sicher.
Ich kann nur immer raten die Gasfedern von Verdeck prophylaktisch zu erneuern, die sind halt inzwischen meist 20+ Jahre alt und finden kaum Beachtung. Viele wissen nicht mal das da welche sind. Beim Verdeckdeckel merken es die meisten ja noch wenn ihnen das Ding auf die Finger fällt.
Die Teile sitzen "in der C-Säule" unten im Verdeckgestänge. Verdeckkasten öffnen und Heckspriegel anheben, dann kann man sie sehen.
Die Teile unterstützen das herausheben des Verdeck aus dem Kasten und sind deshalb gerade beim e-Verdeck wichtig. In meinen Augen ist deren erlahmen einer der Hauptgründe für den Gehäusebruch.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011