(09.06.2010, 13:35)Ralf schrieb: Außerdem habe ich noch keinen BMW aus diesem Jahrtausend gesehen, bei dem man von aussen durch die geschlossenen Türen reinschauen konnte. Total zerrostete junge Sterne hab' ich schon mehrere gesehen.
Allerdings habe ich auf meiner Erst-Auto-Suche vor 2 Jahren etliche E46 Touring gefunden, bei denen etliche Teile (Türen, Haube) schon auf Rost-Gewährleistung ausgetauscht waren. Hatte sogar 2 Fahrzeuge im Angebot, bei denen ALLE beweglichen Teile schon neu waren, und das nach gerade mal 6 Jahren. Da ab diesem Zeitpunkt die Gewährleistung endet, war dies auch mit ein Grund, mich von Gedanken eines E46 zu verabschieden.
Und die letzte Fünferbaureihe ist auch nicht besser.
Komischer Weise schafft es BMW perfekt, das unterm Deckel zu halten.
Zitat aus der Gebrauchtwagenschau von Autobild zum E46:
"BMW ist Korrosion fast unbekannt"
(09.06.2010, 17:39)Baur_Tc2 schrieb: Nach 5 Jahren Rost an einzelnen Karrosserieteilen ?
Ist doch nichts neues, die damaligen E9 hatten nach der kurzen Zeit schon komplette neue Vorderwagen nötig und Spaltmasse waren der reinste Horror
Auch die ersten (Karmann) E24 waren nicht grad von guter Blechqualität
Na ja, is ja auch schon ein paar Jahre her. Da hat sich die Technik des Rostschutzes (der in den 70ern quasi nicht vorhanden war) ja doch stark weiterentwickelt.
Servus
Manfred