14.06.2010, 22:36
Danke Euch für die Antworten und das Interesse zu helfen.
Also verbaut sind lt. Brief Federn von ´Hey King, Kennz. VA 701012, Farbe lila´. Allein schon der Bezeichnung und der Farbe wegen müssen die raus .
Von geänderten Dämpfern ist nichts vermerkt und daher auch meine Verunsicherung.
Den Versuch, die Federn am Fahrzeug, also ohne Ausbau der Federbeine, zu tauschen, habe ich abgebrochen, weil
1. es mir recht merkwürdig vorkam, die lange Serienfeder um mehr als die Hälfte zusammen zu pressen, um das Domlager verschrauben zu können.
2. es aufgrund der Länge der Feder mit anmontiertem Spanner Probleme beim Reinfummeln gab.
Ich wollte daher aufgrund Eurer Antworten nur besser einzuschätzen wissen, ob ich einfach noch mehr ´pressen´ muss oder die ´Geburt´ wenigstens bei ausgebautem Federbein (mit den bisherigen Dämpfern) gelingt. Wenn nicht, besorge ich mir komplette Federbeine und gut is!
Gruss Axel
Also verbaut sind lt. Brief Federn von ´Hey King, Kennz. VA 701012, Farbe lila´. Allein schon der Bezeichnung und der Farbe wegen müssen die raus .
Von geänderten Dämpfern ist nichts vermerkt und daher auch meine Verunsicherung.
Den Versuch, die Federn am Fahrzeug, also ohne Ausbau der Federbeine, zu tauschen, habe ich abgebrochen, weil
1. es mir recht merkwürdig vorkam, die lange Serienfeder um mehr als die Hälfte zusammen zu pressen, um das Domlager verschrauben zu können.
2. es aufgrund der Länge der Feder mit anmontiertem Spanner Probleme beim Reinfummeln gab.
Ich wollte daher aufgrund Eurer Antworten nur besser einzuschätzen wissen, ob ich einfach noch mehr ´pressen´ muss oder die ´Geburt´ wenigstens bei ausgebautem Federbein (mit den bisherigen Dämpfern) gelingt. Wenn nicht, besorge ich mir komplette Federbeine und gut is!
Gruss Axel