25.09.2005, 16:55
Mein Tip lautet nunmehr WÜRTH.
Der Motorreiniger ist mit seinen 300ml ausreichend für eine gründliche
Bearbeitung des kompletten Motorraumes (gut hatte meinen zwar bereits
mit Zahnbürste&Co. gereinigt und mußte nur "nachbehandeln" aber
entsprechend wenig benötigte ich von den 300ml).
Der/die/das Wachs ( ) ist überaus ergiebig und dank einer mitgeliefert-
en austauschbaren Sprühdüse auch in den unzugänglichsten Bereichen
auftragbar. Nach dem Konservieren der Karosseriepartien im Motorraum
bleibt ausreichend übrig, um noch Falze und andere kritische Stellen
der gesamten Fahrzeugkarosserie zu behandeln.
Mit dem so geschützten Motoraum gewinnt man sicher keinen Preis für
Showroom-Fahrzeuge, optisch hat er mir natürlich nach der bloßen
Reinigung besser gefallen, aber man muß sich ja Prioritäten setzen.
Den Motorschutzlack habe ich lediglich für Ansaugspinne und Zylinder-
kopfhaube angewendet, obwohl gemäß den Herstellerangaben auch
für Kunststoffteile und Schläuche geignet.
Für letztere habe ich auf bisland stets bewährtes WD-40 zurückgegriffen.
Eine ausdrückliches Dankeschön und eine Grußadresse an Tobi.
Der Motorreiniger ist mit seinen 300ml ausreichend für eine gründliche
Bearbeitung des kompletten Motorraumes (gut hatte meinen zwar bereits
mit Zahnbürste&Co. gereinigt und mußte nur "nachbehandeln" aber
entsprechend wenig benötigte ich von den 300ml).
Der/die/das Wachs ( ) ist überaus ergiebig und dank einer mitgeliefert-
en austauschbaren Sprühdüse auch in den unzugänglichsten Bereichen
auftragbar. Nach dem Konservieren der Karosseriepartien im Motorraum
bleibt ausreichend übrig, um noch Falze und andere kritische Stellen
der gesamten Fahrzeugkarosserie zu behandeln.
Mit dem so geschützten Motoraum gewinnt man sicher keinen Preis für
Showroom-Fahrzeuge, optisch hat er mir natürlich nach der bloßen
Reinigung besser gefallen, aber man muß sich ja Prioritäten setzen.
Den Motorschutzlack habe ich lediglich für Ansaugspinne und Zylinder-
kopfhaube angewendet, obwohl gemäß den Herstellerangaben auch
für Kunststoffteile und Schläuche geignet.
Für letztere habe ich auf bisland stets bewährtes WD-40 zurückgegriffen.
Eine ausdrückliches Dankeschön und eine Grußadresse an Tobi.