Gestern sind neue Wasserpumpe, Thermostat und diverse Dichtungen gekommen.
Die Motorhalterungen, der Winkel zum Anlasser und alle Generatoranbauteile sind mittlerweile gesäubert und entrostet. Mit der Bearbeitung des Stutzen zum Ölfilter habe ich heute begonnen. Momentan hängt nur noch Block und Zylinderkopf zusammen, der Steuertrieb ist noch verschlossen, Ölwanne muss auch noch ab.
Vorerst werde ich aber noch den Abgas- und Ansaugkrümmer bearbeiten. Einen Betrieb der Verchromt habe ich auch gefunden, ganz hier in der Nähe, aber die machen aber leider kein Gelbchromatieren.
Nächste Woche geht es mit dem Auto in die Werkstatt, neue AU machen und dann gehe ich mal zum Pulverbeschichter, ein paar Preise einholen.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Dichtungen gut runterbekommt? Sind teilweise so festgebrannt, dass es echt schwer ist, besonders am Krümmer.
Die Motorhalterungen, der Winkel zum Anlasser und alle Generatoranbauteile sind mittlerweile gesäubert und entrostet. Mit der Bearbeitung des Stutzen zum Ölfilter habe ich heute begonnen. Momentan hängt nur noch Block und Zylinderkopf zusammen, der Steuertrieb ist noch verschlossen, Ölwanne muss auch noch ab.
Vorerst werde ich aber noch den Abgas- und Ansaugkrümmer bearbeiten. Einen Betrieb der Verchromt habe ich auch gefunden, ganz hier in der Nähe, aber die machen aber leider kein Gelbchromatieren.
Nächste Woche geht es mit dem Auto in die Werkstatt, neue AU machen und dann gehe ich mal zum Pulverbeschichter, ein paar Preise einholen.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Dichtungen gut runterbekommt? Sind teilweise so festgebrannt, dass es echt schwer ist, besonders am Krümmer.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
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