01.08.2010, 13:51
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe schon ein bischen im Forum herumgestöbert und beeindruckt, wieviel technischer Sachverstand hier erörtert wird.
Vorweg gesagt: Ich bin jedenfalls kein Schrauber und Vollbluttechniker aber durchaus BMW Freak aus Leidenschaft.
Mein erster eigener BMW war ein 320/4 E21 Baujahr 1977, von dem ich mich 1990 trennte.
Jetzt läßt ein 320/6 Baujahr 1980 mein Herz höher schlagen. 2. Hd., seit 1999 abgemeldet und nur gelegentlich bewegt, Km-Stand 80.000, angeblich original. Bei erster Besichtigung habe ich folgendes festgestellt:
Motor läuft, springt etwas schlecht an, Bremse hinten sitzt fest (soll vom stehen kommen und wäre nicht das Problem, so Verkäufer). Rost an der Motorhaube innen an einem Blech unterhalb der Dämmatte (diese fehlt übrigens), an den Kotflügelkanten zum Radkasten hin, sowie an der Karosserrie an den Ansatzbereichen der Stoßstangen vorn und hinten, Schweller ok., B-Säule auch. Kofferraum: Rost am rechten Radkasten im Bereich der Tankzuführung. Den Unterboden habe ich mangels Hebebühne nicht sehen können. Sonst sieht er optisch gut aus, nur eine wirklich kleine Parkbeule an der Seitenwand, Polster innen ok.
Das Auto befindet sich im Originalzustand, H-Kennzeichen sollte kein Problem sein.
Kann ich als technischer Laie mich auf dieses Auto einlassen oder stürze ich mich vollends ins Unglück? Preisvorstellung übrigens ca. 4.000 €,
Bremse und ggf. Rostansätze sollen Instand gesetzt werden.
Danke fürs lesen und würde über Resonanz freuen
bin ganz neu hier und habe schon ein bischen im Forum herumgestöbert und beeindruckt, wieviel technischer Sachverstand hier erörtert wird.
Vorweg gesagt: Ich bin jedenfalls kein Schrauber und Vollbluttechniker aber durchaus BMW Freak aus Leidenschaft.
Mein erster eigener BMW war ein 320/4 E21 Baujahr 1977, von dem ich mich 1990 trennte.
Jetzt läßt ein 320/6 Baujahr 1980 mein Herz höher schlagen. 2. Hd., seit 1999 abgemeldet und nur gelegentlich bewegt, Km-Stand 80.000, angeblich original. Bei erster Besichtigung habe ich folgendes festgestellt:
Motor läuft, springt etwas schlecht an, Bremse hinten sitzt fest (soll vom stehen kommen und wäre nicht das Problem, so Verkäufer). Rost an der Motorhaube innen an einem Blech unterhalb der Dämmatte (diese fehlt übrigens), an den Kotflügelkanten zum Radkasten hin, sowie an der Karosserrie an den Ansatzbereichen der Stoßstangen vorn und hinten, Schweller ok., B-Säule auch. Kofferraum: Rost am rechten Radkasten im Bereich der Tankzuführung. Den Unterboden habe ich mangels Hebebühne nicht sehen können. Sonst sieht er optisch gut aus, nur eine wirklich kleine Parkbeule an der Seitenwand, Polster innen ok.
Das Auto befindet sich im Originalzustand, H-Kennzeichen sollte kein Problem sein.
Kann ich als technischer Laie mich auf dieses Auto einlassen oder stürze ich mich vollends ins Unglück? Preisvorstellung übrigens ca. 4.000 €,
Bremse und ggf. Rostansätze sollen Instand gesetzt werden.
Danke fürs lesen und würde über Resonanz freuen