29.09.2005, 20:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2005, 15:10 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
ich bin doch überrascht, wieviele Anhänger des Golf I in diesem Forum versammelt sind.
Zum Glück präsentierten die japanischen Automobilhersteller bis Mitte der 80´ Modelle mit
einem ansprechenden Design, wohlgeformten Proportionen und üppiger Ausstattung. Viele
dieser Modelle haben mittlerweile Kultstatus erreicht.
Meine Begeisterung galt damals den Modellen von TOYOTA und so wurde mein erstes Auto
ein gebrauchter Toyota Corolla Liftback GT DOHC mit nachträglichem Targaumbau. Zum
damaligen Zeitpunkt war der Golf GTI total in und ich habe mich königlich über mein kleines
Coupe ohne B Säule aber mit üppiger Ausstattung ( 6 Rundinstrumente, hochwertige Velour-
polster, Digitaluhr, perfektes 5-Gang Getriebe, Motor von Yamaha mit Doppelvergaser u.s.w. )
gefreut. Dieses Modell nannte sich intern TE71 ( Bj. 79 - 83 ) und besitzt längst Kultstatus.
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/35gross.jpg
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/37gross.jpg
Hätte es den Corolla nicht gegeben, so wäre meine Wahl auf einen gebrauchten Toyota Celica
der 2. ( Bj. 76 - 78 ) oder 3. ( Bj. 78 - 82 ) Generation gefallen, für die es ebenfalls zahlreiche
Targa- und Cabrioumbauten gegeben hat. Auch diese Modelle sind natürlich längst Kult.
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/40gross.jpg
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/32gross.jpg
Gruß Uwe
ich bin doch überrascht, wieviele Anhänger des Golf I in diesem Forum versammelt sind.
Zum Glück präsentierten die japanischen Automobilhersteller bis Mitte der 80´ Modelle mit
einem ansprechenden Design, wohlgeformten Proportionen und üppiger Ausstattung. Viele
dieser Modelle haben mittlerweile Kultstatus erreicht.
Meine Begeisterung galt damals den Modellen von TOYOTA und so wurde mein erstes Auto
ein gebrauchter Toyota Corolla Liftback GT DOHC mit nachträglichem Targaumbau. Zum
damaligen Zeitpunkt war der Golf GTI total in und ich habe mich königlich über mein kleines
Coupe ohne B Säule aber mit üppiger Ausstattung ( 6 Rundinstrumente, hochwertige Velour-
polster, Digitaluhr, perfektes 5-Gang Getriebe, Motor von Yamaha mit Doppelvergaser u.s.w. )
gefreut. Dieses Modell nannte sich intern TE71 ( Bj. 79 - 83 ) und besitzt längst Kultstatus.
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/35gross.jpg
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/37gross.jpg
Hätte es den Corolla nicht gegeben, so wäre meine Wahl auf einen gebrauchten Toyota Celica
der 2. ( Bj. 76 - 78 ) oder 3. ( Bj. 78 - 82 ) Generation gefallen, für die es ebenfalls zahlreiche
Targa- und Cabrioumbauten gegeben hat. Auch diese Modelle sind natürlich längst Kult.
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/40gross.jpg
http://www.toyotaoldies.de/PPP/2004/32gross.jpg
Gruß Uwe