29.09.2010, 22:07
Hallo,
wie schon mal erwähnt habe ich mein Cabrio bereits ins Winterlager gebracht, das Auto steht in einer Halle mit 6 anderen E30 - Modellen, zumeist Cabrios. Der Halleneigentümer und Besitzer von 4 der Autos hat eine interessante Theorie für das allseits bekannte Rostproblem an den Einstiegen, die Schweißnahtstelle nahe der B-Säule.
Er ist der Meinung, dass aufgrund verschlissener Tonnenlager dynamische Lasten in den Bereich eingeleitet werden, die zu Haarrissen und in Kombination mit Feuchtigkeit von Innen und Außen zu Rostansätzen führen.
Was haltet Ihr von der Vermutung?
wie schon mal erwähnt habe ich mein Cabrio bereits ins Winterlager gebracht, das Auto steht in einer Halle mit 6 anderen E30 - Modellen, zumeist Cabrios. Der Halleneigentümer und Besitzer von 4 der Autos hat eine interessante Theorie für das allseits bekannte Rostproblem an den Einstiegen, die Schweißnahtstelle nahe der B-Säule.
Er ist der Meinung, dass aufgrund verschlissener Tonnenlager dynamische Lasten in den Bereich eingeleitet werden, die zu Haarrissen und in Kombination mit Feuchtigkeit von Innen und Außen zu Rostansätzen führen.
Was haltet Ihr von der Vermutung?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter