Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rostproblem E30 Cabrio, Einstiege im Bereich B-Säule
#1
Hallo,

wie schon mal erwähnt habe ich mein Cabrio bereits ins Winterlager gebracht, das Auto steht in einer Halle mit 6 anderen E30 - Modellen, zumeist Cabrios. Der Halleneigentümer und Besitzer von 4 der Autos hat eine interessante Theorie für das allseits bekannte Rostproblem an den Einstiegen, die Schweißnahtstelle nahe der B-Säule.

Er ist der Meinung, dass aufgrund verschlissener Tonnenlager dynamische Lasten in den Bereich eingeleitet werden, die zu Haarrissen und in Kombination mit Feuchtigkeit von Innen und Außen zu Rostansätzen führen.

Was haltet Ihr von der Vermutung?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rostproblem E30 Cabrio, Einstiege im Bereich B-Säule - von Peter - 29.09.2010, 22:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste