01.10.2010, 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2010, 20:18 von Pit-der Mohr.)
(01.10.2010, 19:46)Edelfisch schrieb: Hi Pit,
scharfe Kombination aus Plastik und Plüsch im Innenraum und Zahnsteinmetallic außen....
Viel Spaß damit.
Grüße Thomas
P.S.:Habe mal den 3l im Monza A mit nominal 180PS von einem Freund Probe gefahren,was war ich enttäuscht.
Ist der Motor in deinem Senator grundlegend anders oder genau so eine Schlaftablette ?
Hallo Thomas,
...die 180 PS 3.0E im Monza / Senator A haben praktisch nie die versprochenen 180 PS gehabt,
die meisten Motoren hatten tatsächlich nur +- 160 PS.
Gerne noch kastriert durch eine 3 Gang-Automatik (bis Sommer ´84).
Noch schlimmer : die A2 Modelle (Facelift) ab Ende ´82 bis Sommer ´84, die hatten i.V.m. 3 Gang-Automaten ein langes Diff.
Ich hatte mal (für alle Tage) einen Manta B-CC, der auf 3.0E umgebaut war.
Der Patient war derart müde, das ich übriggebliebene 140 PS vermute.
Der 3.0i Cih Motor aus meinem Auto ist Grundsätzlich identisch, allerdings mit diversen "Liftings" (Motronic, etc.) und dem Unterschied,
das diese Motoren ihre versprochene Leistung auch ungefähr besessen haben.
Ein Rennwagen ist der 177 PS Senator nicht, eher zum gediegenem Gleiten mit ausgezeichnetem Komfort gedacht.
Geringes Drehzahlniveau - Tempo 100 unter 2000 U/Min.
Ein 3.0 - 24V wäre noch feiner gewesen, so einen hatte ich mal in den ´90er Jahren.
Aber man kann erstens nicht alles haben und zweitens, wer weiß, was beizeiten noch kommt.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy: