Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Eigentlich brauchte ich ja kein neues Winter- oder Alltagsauto
#10
(01.10.2010, 19:46)Edelfisch schrieb: Hi Pit,
scharfe Kombination aus Plastik und Plüsch im Innenraum und Zahnsteinmetallic außen....Fettes Grinsen
Viel Spaß damit.Sonne
Grüße Thomas
P.S.:Habe mal den 3l im Monza A mit nominal 180PS von einem Freund Probe gefahren,was war ich enttäuscht.
Ist der Motor in deinem Senator grundlegend anders oder genau so eine Schlaftablette ?


Hallo Thomas,

...die 180 PS 3.0E im Monza / Senator A haben praktisch nie die versprochenen 180 PS gehabt,
die meisten Motoren hatten tatsächlich nur +- 160 PS.
Gerne noch kastriert durch eine 3 Gang-Automatik (bis Sommer ´84).
Noch schlimmer : die A2 Modelle (Facelift) ab Ende ´82 bis Sommer ´84, die hatten i.V.m. 3 Gang-Automaten ein langes Diff.

Ich hatte mal (für alle Tage) einen Manta B-CC, der auf 3.0E umgebaut war.
Der Patient war derart müde, das ich übriggebliebene 140 PS vermute.

Der 3.0i Cih Motor aus meinem Auto ist Grundsätzlich identisch, allerdings mit diversen "Liftings" (Motronic, etc.) und dem Unterschied,
das diese Motoren ihre versprochene Leistung auch ungefähr besessen haben.

Ein Rennwagen ist der 177 PS Senator nicht, eher zum gediegenem Gleiten mit ausgezeichnetem Komfort gedacht.
Geringes Drehzahlniveau - Tempo 100 unter 2000 U/Min.

Ein 3.0 - 24V wäre noch feiner gewesen, so einen hatte ich mal in den ´90er Jahren.
Aber man kann erstens nicht alles haben und zweitens, wer weiß, was beizeiten noch kommt. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...Eigentlich brauchte ich ja kein neues Winter- oder Alltagsauto - von Pit-der Mohr - 01.10.2010, 20:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste