Scheibenwischerwelle am Chassiedurchbruch ölen, sowie auch die Gelenke des Gestänges, weil sich das mit den Jahren festfrist, oder schwergängig wird. Isses dann besser, bzw schneller, bei Gelegenheit zerlegen und frisch gefettet wieder zusammenbauen.
Kann beim Anlasser auch der hängende Anlassermagnetschalter sein, zerlegen reinigen. Ebenso verkriesknaddelte Anschlüsse am Magnetschalter, gerade am "Steuerkabel", das vom Zündschloss kommt, gibts gerne Kontaktprobleme, weil nur ne billige Steckverbindung.
Kann ausleiern = frisch "verengen", oder austauschen, bzw neuer Stecker verkrimpen.
Beim Anfassen der Kabel vorsichtig sein, da ist schmackes drauf, Hochleistungszündanlage, gerade wenn die Zündkabel rissig sind. Isolierte Zange verwenden.
Der Ralf steht auf Stromschläge
...und im Getriebe des Wischermotors findet sich bestimmt auch harziges und dadurch unbewegliches Fett.
Sogenannte Schmierreste
Kann beim Anlasser auch der hängende Anlassermagnetschalter sein, zerlegen reinigen. Ebenso verkriesknaddelte Anschlüsse am Magnetschalter, gerade am "Steuerkabel", das vom Zündschloss kommt, gibts gerne Kontaktprobleme, weil nur ne billige Steckverbindung.
Kann ausleiern = frisch "verengen", oder austauschen, bzw neuer Stecker verkrimpen.
Beim Anfassen der Kabel vorsichtig sein, da ist schmackes drauf, Hochleistungszündanlage, gerade wenn die Zündkabel rissig sind. Isolierte Zange verwenden.
Der Ralf steht auf Stromschläge
...und im Getriebe des Wischermotors findet sich bestimmt auch harziges und dadurch unbewegliches Fett.
Sogenannte Schmierreste
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.