(03.10.2010, 20:55)Ekki schrieb: Jau, ist schnell gemacht wenn man ne Hebebühne hat.
Nicht ablassen, sondern leer fahren - macht mehr Spass...
Übrigends braucht der 323i Super-Plus, also 98
Von 95 geht der aber auch nicht direkt kaputt.
Gruß Ekki
Wäre es eine Alternative 2x Super / 1x Superplus? Generell gebe ich Dir recht mit dem leerfahren, aber das ist wirklich zuviel.... Dope in der Luft.
(03.10.2010, 21:38)Ralf schrieb: Das Ganze kann neben gammeligen Benzinschläuchen und Verbidungsstücken im Bereich des Tanks und im Motorraum auch noch drei andere Ursachen haben: Erstens (wenn das Epizentrum des Gestanks im Kofferraum ist): Der Ausgleichsbehälter und seine Zuleitung rechts oben auf dem Radhaus.
Zweitens (wenn das Epizentrum im Innenraum ist): Anschlüsse und Dichtungen des Tauchrohrgebers, unter der Rücksitzbank auf der rechten Seite unter dem Blechdeckel.
Drittens (Wenn das Epizentrum im Motorraum ist): Dichtungsringe der Einspritzdüsen und Benzindruckregler.
P.S.: Welches Benzin in den Wagen gehört, steht in der Bedienungsanleitung. Wenn Du keine hast: Das BMW-Konzernarchiv hat nach Bestände alter Anleitungen. Was nicht drin steht: Unter Inkaufnahme von geringem Leistungsverlust und geringem Mehrverbrauch reicht Super aus, die Zündung muss allerdings 3° Richtung spät verstellt werden.
Oha, das ist hört sich ja nach einer schweren OP an... ich habe den Wagen nun erst einmal in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, damit der mal nachschaut. Mir fehlen leider die Möglichkeiten, was Platz und Begabung angeht.... aber ich habe damit schon mal einen Ansatz was ich an den Schrauber weitergeben kann