Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Eigentlich brauchte ich ja kein neues Winter- oder Alltagsauto
#29
Hehe,....ein B Senator.....da wirds mir als Alt-Opelaner richtig warm ums Herz.

Einen 91er Senator B 3.0i LANGVERSION in novaschwarzmetallic hatte ich um 2003/2004 rum mal für ein paar Wochen aufm Platz stehen (und natürlich auch ausgiebig mit den roten Platten bewegt)

Das Ding ging für läppische 1.700 € an einen Exporteur.....wirklich schade, aber ansonsten hatte ich keinen solventen Kunden auf der Matte stehen. Nur jede Menge Schwaller von irgendwelchen Opelclubs aus dem hinteren Schwarzwald....allesamt ohne Pulver in der Tasche. Ganz so, wie man es eben von den meisten Fans dieser Modelle eben gewohnt ist.

Ach ja, einen 93er Omega A 2.6i CD Diamant mit opulenter Ausstattung habe ich von 2000 bis 2003 als Firmenfahrzeug pilotiert.
Das Ding ist mir Anno 2000 mit knapp 330.000km auffer Uhr, aus 1.Hand und mit drei vollen Serviceheften im Handschufach fürn echtes Kleingeld zugelaufen.
Das Ding ist im Sommer 2003 stramm auf die 420.000 km zumaschiert, als mich ein Iraker mit einer hübschen Summe zum Verkauf genötigt hatte.

Das geilste daran: 2004 hatte ich eine Umsatzsteuersondeprüfung und dabei fiel dem Prüfer eine "Ungereimtheit" auf:
Auto im Jahre 2000 für 2.000 D-Mark inkl. MwSt eingekauft, satte drei Jahre und 90.000km damit gefahren, drei Jahre später für 2.500 Oironen wieder verkauft. es lagen beide Rechnungen (Ein und Verkauf) vor. Alles ordnungsgemäß versteuert! (Das sind die Herren vom FA beim Verkauf von abgeschrieben Firmenfahrzeugen wohl nicht nicht gewohnt......)
O-Ton: "Da hatte sie der Erstbesitzer wohl zu einem niedrigeren Kaufvertrag genötigt. Laut einer, mir vorliegenden, DAT-Liste ist das Auto im Jahre 2000 noch knapp 7.000 DM wert gewesen. Sowas gibt doch keiner für 2.000 DM her........
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...Eigentlich brauchte ich ja kein neues Winter- oder Alltagsauto - von punkrentner - 10.10.2010, 00:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste