10.10.2010, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 19:34 von Bavaria Carparts.)
Im Südosten nichts Neues.
V-Max exakt bei 170 km/h, Verbrauch viel zu hoch (gut das es nur Gas ist), wie kann ich testen ob der blaue Temperaturfühler defekt ist ?
Im Benzinbetrieb läuft er ,bis er etwas Temp. hat, ziemlich beschissen ! Bei Gas ist dies NICHT der Fall. Der Leerlauf ist stark unrund und man wird im Wagen gut durchgeschüttelt. Sobald ich dem ollen M20 ne ordentliche Portion Gas verpasse läuft er wie ne Turbine.
Auf der Autobahn verhungert der Wagen ab 150 km/h förmlich wobei die Beschleunigung auf Landstraßen durchaus sehenswert ist.
Das Problem besteht also nu auf der AB oben raus.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber an so manchen Tagen macht mich der sch.... M20B20 verrückt. Was soll ich noch alles tauschen ?
Also nochmal Zusammenfassung der 2 Probleme:
Stand/Leerlauf: Benzin sehr schlecht bis warm - Gas kalt und warm leicht unrund.
V-Max: Benzin/Gas bei 170 km/h mit deutlichem Leistungsverlust oben raus (Modi egal)
Getauscht und i.O.:
LMM,ZK,ZKD,Lambda,ZY-KO,ZüK,ZüSp.
PS:
Öldruckschalter ist nicht angesteckt da defekt. Hat dies Auswirkungen auf das Motormanagement ?
V-Max exakt bei 170 km/h, Verbrauch viel zu hoch (gut das es nur Gas ist), wie kann ich testen ob der blaue Temperaturfühler defekt ist ?
Im Benzinbetrieb läuft er ,bis er etwas Temp. hat, ziemlich beschissen ! Bei Gas ist dies NICHT der Fall. Der Leerlauf ist stark unrund und man wird im Wagen gut durchgeschüttelt. Sobald ich dem ollen M20 ne ordentliche Portion Gas verpasse läuft er wie ne Turbine.
Auf der Autobahn verhungert der Wagen ab 150 km/h förmlich wobei die Beschleunigung auf Landstraßen durchaus sehenswert ist.
Das Problem besteht also nu auf der AB oben raus.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber an so manchen Tagen macht mich der sch.... M20B20 verrückt. Was soll ich noch alles tauschen ?
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BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
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