Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck
#10
........mit kurzem Erfahrungsbericht wieder zu Hause gelandet.

Hatte ich mich ja auch zwischen Do-it-yourself und der Rainergeschichte hin-und-herüberlegt, ist es letztendlich dann die Fahrt nach Fischbach geworden (verbunden mit einem Familienbesuch in der Rhön).

Ich muss sagen: Es hat sich gelohnt........Nein.......ganz anders: Ich bin begeistert!!! Der "Geübte" benötigte 6 Stunden für die Montage, in denen ich jeden Handgriff verfolgen konnte/durfte und viele nützliche Tipps über das E30-Verdeck erfahren habe. Natürlich kann man es auch mit der entsprechenden Anleitung selbst erledigen, jedoch habe ich auch einige Kniffe und Tricks wahrgenommen, auf die man bei der Selbstmontage mit Sicherheit nicht geachtet hätte! Ohne Rainer hätte ich auch eine im Verdeckmechanismus ausgebrochene Schraube nicht entdeckt und hätte mir bei Zeiten wohl selbiges inkl. Motor ruiniert....und dann nochmals tief in die Tasche greifen können.

Letztendlich hat mich mein neues Verdeck in Verrechnung/Abzug der Versicherungsleistung inkl. neuer Dichtleiste, neuen Spanngurten (bei E-Verdeck absolut Pflicht....habe es 1:1 nun sehen können) und Montage 200,- Euro Eigenanteil gekostet......... In 6 Stunden hätt' ich das wahrscheinlich (bei weitem) auch nicht geleistet und das Kleinmaterial hinzurechnend, ist es wahrscheinlich so noch günstiger gewesen....

Ergo: Ich kann das Verdeck vom Rainer uneingeschränkt empfehlen:

Nach Abziehen der alten Mütze:

[Bild: IMG_7202.jpg]

bei Montage:

[Bild: IMG_7209.jpg]

das Resultat mit 1a-Passgenauigkeit und perfekt justierten Scheiben:

[Bild: IMG_7219.jpg]

[Bild: IMG_7220.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verdeck - von Gismo - 03.08.2010, 07:19
RE: Verdeck - von el_horst - 03.08.2010, 09:57
RE: Verdeck - von Pit-der Mohr - 03.08.2010, 11:04
RE: Verdeck - von Tobi - 03.08.2010, 11:32
RE: Verdeck - von bbq-chef - 04.08.2010, 14:51
RE: Verdeck - von jekyll66 - 04.08.2010, 22:34
RE: Verdeck - von Zausels_Kerl - 04.08.2010, 23:34
RE: Verdeck - von Braucki320 - 08.08.2010, 12:16
RE: Verdeck - von Gismo - 09.08.2010, 07:18
RE: Verdeck - von jekyll66 - 10.10.2010, 20:34
RE: Verdeck - von Martin - 10.10.2010, 20:50
RE: Verdeck - von jekyll66 - 10.10.2010, 20:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste