Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun?
#23
Guten Tag allerseits,

der aktuelle Stand der Dinge sieht folgendermaßen aus:

- nach Aussage der BMW-Vertragswerkstatt, in der die Reparatur ausgeführt wurde, ist der Verdeckbezug mit Reißverschluss angeblich nicht mehr lieferbar. Heute morgen habe ich sowohl mit BMW in München als auch mit einer weiteren vertrauenswürdigen und fachlich versierten Person (hat bereits um die 300 E30-Verdecke montiert) telefoniert, beide haben mir zugesichert, dass der Verdeckbezug mit Reißverschluss wohl noch lieferbar ist

- Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ist der neumontierte Verdeckbezug kein Original. Die originalen Heckscheiben (mit und ohne Reißverschluss) haben zwar die Wopavin-Bezeichnung eingestanzt, wohl aber auch das BMW-Logo. Beides befindet sich unten auf der linken Seite der Heckscheibe. Bei meiner Heckscheibe befindet sich die Wopavin-Bezeichnung unten aber auf der rechten Seite, das BMW-Logo fehlt gänzlich.

Ich habe dem BMW-Mitarbeiter in der Vertragswerkstatt mitgeteilt, dass ich sowohl einen Gutachter als auch meinen Rechtsbeistand zu Rate ziehen werde, da der aktuelle Zustand weder nachzuvollziehen ist noch weiterhin toleriert werden kann. Er meinte, ich solle mich noch eine Weile gedulden bis der Sachverhalt endgültig geklärt ist.

Darüber hinaus ist mir heute Morgen aufgefallen, nachdem ich das ganze Fahrzeug einem leichten "Wassertest" unterzogen habe, dass es aus allen Ecken reintropft - vorne, hinten, rechts und links. Herrje!

Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die ganze Aktion hat mich eine Menge Nerven und, was für mich noch schlimmer ist, eine Menge Zeit gekostet.

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun? - von E30-Fahrer - 14.10.2010, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste