(16.10.2010, 13:27)Sebastiano schrieb: Verstehe ich das richtig, wenn an einer Stelle Rost vorhanden ist, und ich tue da diese Fluid-Film-Schicht
und später Mike-Sander-Fett drauf, rostet es nicht weiter? Es gibt ja Stellen, z.B. im Schweller,
wo man nicht gleich ohne großen Aufwand hinkommt und man will sein Auto trotzdem in Ordnung wissen.
Ja, genau das ist der Grund für die ganze Aktion und warum diese Fette und Öle entwickelt wurden.
Fluid-Film dringt in den Rost ein und füllt die Poren aus (so die Theorie) , das Sander-Fett überdeckt dann später die rostigen Stellen und schließt sie luftdicht ab -> ohne Sauerstoff kein Rost. Außerdem wird das Sander-Fett im Sommer (bei Hitze, nicht so wie heuer) wieder leicht flüssig und kriecht im Schweller weiter und dringt auch in Falze ein, die man so nicht erreicht und schließt diese gegen Rost ab.
Praktisch ist halt bei Fluid-Film, das man es auch in der Spraydose bekommt, ist zwar teuer, aber um schnell mal beim Reifenwechseln den Unterbodenschutz im Radhaus aufzufrischen, optimal.
Mal noch ein paar Links zum Einlesen:
Herstellerseite Mike-Sander
Fluid-Film und Mike-Sanker Info
Verarbeitung und Theorie Fluid-Film
Verarbeitung und Theorie Mike-Sander
Servus
Manfred