03.10.2005, 12:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2005, 12:35 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
um das eigentliche Thema dieses Threads mal wieder aufzugreifen, fällt mir noch
ein Vielfahrer ein, der die Hürde von 1.000.000 Kilometern schon längst hinter sich
gelassen hat.
Den griechischen Taxifahrer, der mit seinem 200D insgesamt 4.600.000 Kilometer
geschafft hat ( allerdings mit 3 Motoren, die insgesamt 11x überholt wurden ), kennen
wir schon und auch über die Frankfurterin, die ihrem Alfa Romeo GTJ seit mehr als
2.400.000 Kilometern die Treue hält ( allerdings mit dem x-ten Motor und Getriebe
und zahlreichen Teil- und Komplettrestaurationen ), wurde schon berichtet.
Ich erinnere mich noch an einen Artikel aus einer AMS des Jahres 2003. Dort wurde
über den Besitzer einer Pagode berichtet, der mit seinem 230 SL schon insgesamt
1.200.000 Kilometer zwischen 1963 und 2003 zurückgelegt hat und angeblich wurden
in diesem Zeitraum nur Verschleissteile ausgetauscht. :
Während der Besitzer des Golf I ganz scharf auf einen neuen Golf V war, hat der Besitzer
der Pagode einen nagelneuen R230 im Tausch gegen seinen 230 SL abgelehnt. Vielleicht
hätte DC ihm eine von Kienle restaurierte Pagode anbieten sollen. Wäre er auf das
Angebot eingegangen, so hätte sich die Fahrerei in den letzten 40 Jahren auf jeden Fall
bezahlt gemacht, denn einen nagelneuen SL im Wert eines 6 stelligen Euro Betrags,
bekommt man nicht jeden Tag geschenkt.
Gruß Uwe
um das eigentliche Thema dieses Threads mal wieder aufzugreifen, fällt mir noch
ein Vielfahrer ein, der die Hürde von 1.000.000 Kilometern schon längst hinter sich
gelassen hat.
Den griechischen Taxifahrer, der mit seinem 200D insgesamt 4.600.000 Kilometer
geschafft hat ( allerdings mit 3 Motoren, die insgesamt 11x überholt wurden ), kennen
wir schon und auch über die Frankfurterin, die ihrem Alfa Romeo GTJ seit mehr als
2.400.000 Kilometern die Treue hält ( allerdings mit dem x-ten Motor und Getriebe
und zahlreichen Teil- und Komplettrestaurationen ), wurde schon berichtet.
Ich erinnere mich noch an einen Artikel aus einer AMS des Jahres 2003. Dort wurde
über den Besitzer einer Pagode berichtet, der mit seinem 230 SL schon insgesamt
1.200.000 Kilometer zwischen 1963 und 2003 zurückgelegt hat und angeblich wurden
in diesem Zeitraum nur Verschleissteile ausgetauscht. :
Während der Besitzer des Golf I ganz scharf auf einen neuen Golf V war, hat der Besitzer
der Pagode einen nagelneuen R230 im Tausch gegen seinen 230 SL abgelehnt. Vielleicht
hätte DC ihm eine von Kienle restaurierte Pagode anbieten sollen. Wäre er auf das
Angebot eingegangen, so hätte sich die Fahrerei in den letzten 40 Jahren auf jeden Fall
bezahlt gemacht, denn einen nagelneuen SL im Wert eines 6 stelligen Euro Betrags,
bekommt man nicht jeden Tag geschenkt.
Gruß Uwe