Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ABS-Störung im E30
#22
Sodele, auch wenn ich nicht verstehe, was es bedeutet, wenn die Relaishalterung vorhanden ist, aber es keinen Möglichkeit gibt, es einzustecken.
Schauen wir als allererstes einmal, ob er Wagen noch so dasteht, wie er ab Werk ausgeliefert wurde, oder ob elektrische Zusatzausstattungen nachgerüstet bzw. entfernt wurden:


Art Wert
Fahrgestellnummer WBABB21090EB98285
Typ-Code BB21
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)
Prod.-Datum 1990-11-07

Sonderausstattung

Code Benennung
S339A SHADOW LINE
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S375A STOFFVERDECK ELEKTROMECHANISCH SCHWARZ
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
S653A RADIO BMW BAVARIA C REVERSE II
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


Die Sitzheizung war übrigens bei Fahrzeugen mit Ledersitzen Serie.
Und auch bei Eingabe der Fahrgestellnummer spuckt der Ersatzteilkatalog das Überspannungsschutzrelais als verbautes Teil aus.

Das kann aber tatsächlich ein Fehler im Ersatzteilkatalog sein, denn ursprünglich wurde ein Steuergerät mit der Nummer 1 155 035 verbaut, das dann am 16.2.1989 durch die 1 158 706 ersetzt wurde. Vermutlich ist die 1 158 706 die Variante mit eingebautem Ü-Schutz, die auch als Ersatz für die Variante Ü-Schutz herhalten kann.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ABS-Störung im E30 - von Wolle - 20.07.2007, 17:49
RE: ABS-Störung im E30 - von M3-Markus - 20.07.2007, 18:11
RE: ABS-Störung im E30 - von Wolle - 20.07.2007, 18:18
RE: ABS-Störung im E30 - von M3-Markus - 20.07.2007, 19:22
RE: ABS-Störung im E30 - von Edelfisch - 20.07.2007, 20:02
RE: ABS-Störung im E30 - von MGV - 20.07.2007, 20:42
RE: ABS-Störung im E30 - von M3-Markus - 20.07.2007, 23:37
RE: ABS-Störung im E30 - von Gunna - 20.07.2007, 23:38
RE: ABS-Störung im E30 - von Wolle - 23.07.2007, 18:36
RE: ABS-Störung im E30 - von MGV - 23.07.2007, 22:25
RE: ABS-Störung im E30 - von bmw325ixbaur - 03.10.2007, 10:41
RE: ABS-Störung im E30 - von MGV - 03.10.2007, 10:57
RE: ABS-Störung im E30 - von ReadU5 - 30.11.2010, 22:16
RE: ABS-Störung im E30 - von Ralf - 30.11.2010, 22:51
RE: ABS-Störung im E30 - von ReadU5 - 03.12.2010, 22:38
RE: ABS-Störung im E30 - von Ralf - 04.12.2010, 00:28
RE: ABS-Störung im E30 - von ReadU5 - 05.12.2010, 00:54
RE: ABS-Störung im E30 - von Ralf - 05.12.2010, 01:34
RE: ABS-Störung im E30 - von Ralf - 05.12.2010, 01:35
RE: ABS-Störung im E30 - von ReadU5 - 05.12.2010, 11:00
RE: ABS-Störung im E30 - von Edelfisch - 05.12.2010, 11:58
RE: ABS-Störung im E30 - von Ralf - 05.12.2010, 12:08
RE: ABS-Störung im E30 - von passra - 05.12.2010, 12:31
RE: ABS-Störung im E30 - von Ralf - 05.12.2010, 13:59
RE: ABS-Störung im E30 - von ReadU5 - 05.12.2010, 20:59
RE: ABS-Störung im E30 - von 327eta - 05.12.2010, 23:20
RE: ABS-Störung im E30 - von ReadU5 - 06.12.2010, 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste