Das ist das üble kleine Ding, das daran schuld ist, wenn deine Service-Intervall-Anzeige (SI) spinnt! Auf der ist nämlich noch einmal eine ganz kleine Leiterplatte mit den entsprechenden grünen, gelben und roten LED aufgesteckt. Wenn diese Anzeige nur noch Unfug sendet, dann sind meistens die beiden (handelsüblichen) Akkus kaputt, die auf dieser SI-Platine aufgelötet sind. Diese SI-Platine befindet sich über fast die gesamte Breite im "Tiefgeschoss" des Kombiinstrumentes und ist nicht zu verwechseln mit der eigentlichen großen Leiterplatte an der Rückwand der Instrumentenkombi.
Ach ja: Und wenn dann der Verfall der Akkus fortschreitet, laufen sie gerne aus und die Säure zerstört dann die SI-Platine vollends. Spätestens dann fällt auch meistens die Verbrauchsanzeige und/oder der Drehzahlmesser aus. Hallelujah!
Was liebe ich den E21! Der hat so neumodischen Elektronik-Klimbim erst gar nicht!
Ach ja: Und wenn dann der Verfall der Akkus fortschreitet, laufen sie gerne aus und die Säure zerstört dann die SI-Platine vollends. Spätestens dann fällt auch meistens die Verbrauchsanzeige und/oder der Drehzahlmesser aus. Hallelujah!
Was liebe ich den E21! Der hat so neumodischen Elektronik-Klimbim erst gar nicht!
Alles für den 3er - alles für den Club!