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Probleme mit dem Automatikgetriebe: Golf III 1.9 TDI (Getriebecode: CKZ)
#4
(17.12.2010, 01:04)Baur_Tc2 schrieb: Hallo,
1. Automatic-Öl prüfen bedarf keines besonderen Equipments ausser einem fusselfreien Lappen.
Und was willst Du mit diesem Lappen machen?
(17.12.2010, 01:04)Baur_Tc2 schrieb: 2. Nur im betriebswarmen Zustand bei LAUFENDEM Motor prüfen, anders gibts falsche Ergebnisse.
Und wie willst Du es prüfen?
(17.12.2010, 01:04)Baur_Tc2 schrieb: 3. Ölwechsel, Siebreinigung, Filter soweit es da einen gibt ? Immer ratsam, die Intervalle stehen in der Betriebsanleitung ( meistens )
Je moderner die Autos, desto weniger Betriebsanleitung Smile
Das CKZ hat eine Lebensdauerfüllung, routinemäßig ist gar kein Wechsel vorgeschrieben.
(17.12.2010, 01:04)Baur_Tc2 schrieb: Soweit meine Kenntnisse Smile
Und wem soll das hier helfen?
(17.12.2010, 01:04)Baur_Tc2 schrieb: Edit: ich vergass, zu viel Öl ist auch nicht grad prickelnd bei Automatic.
Ausserdem noch: Sollte das Öl schon dunkler sein als original, dann auf jeden Fall wechseln Smile
Und woran willst Du die Farbe des Öls erkennen, ohne einen Ölwechsel zu machen?

Zurück zum Thema: Da in dem Getriebe vermutlich wegen des Gerüchts von der Lebensdauerfüllung noch die Originalplörre und das gammlige Originalsieb drin ist, wäre ein Ölwechsel wohl der allererste Schritt, um überhaupt einen diagnostizierbaren Zustand herbeizuführen. Geht natürlich auch nur dort, wo man den Ölstand messen kann.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit dem Automatikgetriebe: Golf III 1.9 TDI (Getriebecode: CKZ) - von Ralf - 17.12.2010, 13:49



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