Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungsbericht Clubrabatte beim "Freundlichen"
#26
Eben. Mit einer kleinen Einschränkung:

Beide Clubs sind nicht e.V., wobei der 3er-Club bereits seine e.V. Gründungsversammlung hatte, sobald ich die Zeit finde gehe ich mit den Unterlagen mal beim Notar vorbei, um alles festzuzurren.

Was die Erweiterung der Baureihen angeht, spielt da aber noch jemand mit: BMW bzw. der International Council of BMW Clubs als "Lizenzgeber". Es ist gerade nicht erwünscht, Monsterclubs für x Modelle zu gründen. Anders gesagt: Ein Typenclub sollte für einen Typ zuständig sein (im Fall E12/E28 bzw. E21/E30 wurde, weil es die beiden Clubs schon lange vor der derzeitigen BMW-Clubstruktur gab, eine Ausnahme gemacht) - fertig.

Und wenn ich es nochmal ganz bescheiden anmerken darf: Es sollte hier um den gemeinsamen Spass am gemeinsamen Hobby gehen. Und nicht darum, ob jemand in irgendeinem Club ist oder in einem anderen oder in gar keinem. Auf unseren Veranstaltungen ist jeder gern gesehen, der die gleichen Interessen hat wie wir. Egal ob er Mitglied irgendeines Clubs ist oder nicht und wenn ja in welchem. So einfach kann das sein. Auf unseren Stammtischen sind (unglaublich, aber wahr) W123, Granada, Ascona B, Käfer & Co. gern gesehene Gäste - hat bisher immer Spaß gemacht. Ich hab' bei dem armeen 123er bestimmt 10x (20x ?) die Fahrertür satt ins Schloss fallen lassen, ach, was für ein Geräusch ... abeer ich drifte mal wieder ganz weit ab!

Pssst! Nicht weiterverraten: Wir sind nämlich in Wirklichkeit ein Club für Menschen und nicht für Autos! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht Clubrabatte beim "Freundlichen" - von Ralf - 07.10.2005, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste