29.12.2010, 01:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 02:01 von punkrentner.)
(28.12.2010, 15:10)Ralf schrieb: Verbrannter Geruch wäre ein ziemlich klares Indiz für ein Bremsbandproblem.
Wäre es ein ZF-Getriebe, wäre das Ganze problemlos und ökonomisch sinnvoll reparabel, bei einem GM hilft in so einem Fall nur noch die Enstorgung, wie es bei VW ist, weiss ich nicht. Allerdings habe ich schon von Fällen gehört, bei denen dieser schöne VW-Automat bei Laufleistungen unter 200.000 km solche Mätzchen macht (vielleicht habe ich es überlesen: Wie viele km hat Dein Golf eigentlich runter?), so dass ein gebrauchtes Getriebe schon ein Problem sein könnte...
199.380 km...
Vielleicht reihe ich Ihn, bevor ich ihn für weniger als 1.500 € im derzeitigen Zustand abgebe, auch in meinen Privatfuhrpark ein. Schließlich ist nicht das Ganze Jahr Winter und ansonsten fährt das Auto ja wirklich prima!
5.5 bis 7.0 ltr/100 Diesel sind ja durchaus eine Überlegung wert. Fahre ich damit nur 30.000km, dann habe ich den Kaufpreis im Vergleich zum Benzin schon wieder amortisiert.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)