01.01.2011, 13:43
Ja, den "Einser" fand ich eigentlich auch immer ganz interessant - auch wenn er bislang als Hängebauchschwein tituliert wurde. Bis zur neuen 5er und 7er Reihe war er aus meiner Sicht sogar der einzig optisch akzeptable "neue BMW".
Ich vermute, dass die neuen 3 Zylinder sicher so gekapselt, mit Ausgleichswellen etc. gesegnet sind, dass man da als Fahrer rein subjektiv zunächst erst mal gar nichts mitbekommt, was da innen ab geht ... trotzdem ist es eben etwas Neues, an welches man sich erst einmal gewöhnen muss - mal sehn, ob der Markt sich auf so etwas einlassen will oder nicht. Ford hatte einemal mit großem Aufwand eine neue Generation von Zweitakt-Motoren entwickelt und dann doch nicht auf den Markt gebracht - zu groß war die Angst vor einem Imageschaden.
Gruß
Martin
Ich vermute, dass die neuen 3 Zylinder sicher so gekapselt, mit Ausgleichswellen etc. gesegnet sind, dass man da als Fahrer rein subjektiv zunächst erst mal gar nichts mitbekommt, was da innen ab geht ... trotzdem ist es eben etwas Neues, an welches man sich erst einmal gewöhnen muss - mal sehn, ob der Markt sich auf so etwas einlassen will oder nicht. Ford hatte einemal mit großem Aufwand eine neue Generation von Zweitakt-Motoren entwickelt und dann doch nicht auf den Markt gebracht - zu groß war die Angst vor einem Imageschaden.
Gruß
Martin