04.01.2011, 00:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011, 00:45 von bastelbert.)
Ja, ich habe gerade nochmal Kataloge gewälzt. Ich weiß nur nicht wann es im Laufe des Jahres 89 kam und ob der Übergang "fließend" war...
Im 3er Zubehörkatalog 9/88 (also schon für das Modelljahr 89) gibt es noch kein MT2 Lenkrad, das M-Technic2 Paket wird mit MT1 Lenkrad gezeigt. (kann ich gerne scannen)
Im Touringkatalog selbigen Jahres auch nur MT1 Lenkräder.
Der Übergang scheint dann 89 im Laufe des Jahres erfolgt zu sein.
Im 2/89er Limo-Katalog gibt es das MT2 Lenkrad im 6-Zylinder zu sehen, aber auch Abbildungen vom 318iS (der ja erst 89 auf den Markt kam) Innenraum mit MT1 Lenkrad.
Mein 11/89er iS hatte ein MT1 Lenkrad. (ob wirklich ab Werk, bei dem Auto allerdings ohne Gewähr!)
Im 90er "Sonderausstattungen" Katalog gibt es nur noch das MT2 Lenkrad.
Im 3er Zubehörkatalog 9/88 (also schon für das Modelljahr 89) gibt es noch kein MT2 Lenkrad, das M-Technic2 Paket wird mit MT1 Lenkrad gezeigt. (kann ich gerne scannen)
Im Touringkatalog selbigen Jahres auch nur MT1 Lenkräder.
Der Übergang scheint dann 89 im Laufe des Jahres erfolgt zu sein.
Im 2/89er Limo-Katalog gibt es das MT2 Lenkrad im 6-Zylinder zu sehen, aber auch Abbildungen vom 318iS (der ja erst 89 auf den Markt kam) Innenraum mit MT1 Lenkrad.
Mein 11/89er iS hatte ein MT1 Lenkrad. (ob wirklich ab Werk, bei dem Auto allerdings ohne Gewähr!)
Im 90er "Sonderausstattungen" Katalog gibt es nur noch das MT2 Lenkrad.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011