Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe und Tipps gebraucht
#4
(02.03.2011, 16:45)Johannes1983 schrieb: - Ich suche nicht seit paar Wochen, sondern paar Monaten... Hatte der gefunden (http://www.bahmancars.ch/autos/bmw320e21schwarz.htm) leider war einer (vielleicht ein Baknnter von diesem Firum sogar?!?!) schneller als mich: Hatte damals das geld noch nicht zur Verfügung...
Der Link geht leider nicht ...

(02.03.2011, 16:45)Johannes1983 schrieb: - Stimmt das es sich um 3 verschiedene Modelle handelt: am liebsten wär's nen 323, dann 320/4- 320/6 wär nicht schlecht, aber nicht das liebste.
Ich bleibe dabei: Schau Dir erst einmal einige Wagen an. Der Charakter von frühen und späten Baujahren, von Vier- und Sechszylindern (aber auch von 320/6 und 323i) ist derart unterschiedlich, dass Du Dir die unterschiedlichen Modelle erst einmal genauer anschauen solltest.

Fahrzeuge bis 8/77 und ab 9/79 sind sich völlig unähnlich. Die meisten Teile der Innenausstattung sind anders (insbesondere andere Sitze, Materialien des Armaturenbretts und Gestaltung der Mittelkonsole anders, andere Heizung, geänderte Vorderachse (geringere Lenkkräfte, unproblematischeres Eigenlenkverhalten) merkt man deutlich. Die Änderungen kamen nicht über Nacht, die Modelle zwischen 9/77 und 8/79 haben sich schrittweise geändert.


(02.03.2011, 16:45)Johannes1983 schrieb: - Was zustand betrifft, meinte ich weitestgehend rostfrei und möglichst wenig geschweisst

Tja, das macht die Sache nicht wirklich leichter, wenn's jetzt auch noch ein möglichst ungeschweisstes Auto sein soll ...
Beim 320/4 sind die jüngsten Exemplare inzwischen ca. 34 Jahre alt, dazu noch aus miserablem Blech gebaut - wie soll so etwas weitestgehend rostfrei und ungeschweisst sein? Selbst bei einem ganz späten (29-jährigen) Sechszylinder dürfte das trotz besserer Verarbeitungsqualität schwer werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe und Tipps gebraucht - von Johannes1983 - 02.03.2011, 16:13
RE: Hilfe und Tipps gebraucht - von Ralf - 02.03.2011, 16:35
RE: Hilfe und Tipps gebraucht - von Ralf - 02.03.2011, 19:02
RE: Hilfe und Tipps gebraucht - von Roland - 04.03.2011, 23:25
RE: Hilfe und Tipps gebraucht - von pafdaddy - 05.03.2011, 18:53
RE: Hilfe und Tipps gebraucht - von Ralf - 07.03.2011, 15:16
RE: Hilfe und Tipps gebraucht - von Ralf - 09.03.2011, 17:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste