14.04.2011, 11:55
Hi,
da fällt mir ja noch was aus meiner guten alten Opel-Zeit ein:
1.
Hi-Achse am Manta gewechselt, danach kurze Probefahrt in der Stadt. Irgendwie komisches Klappergeräusch von der Hi-Achse - ausgestiegen, geschaut - naja ich hatte alle Radmuttern nur von Hand aufgedreht...
2.
Kompletten Motor am Manta gewechselt. Dazu habe ich die Aufhängung vom Garagentor und einen Seilzug verwendet. Damit ich mehr Kraft aufbringen kann, habe ich ein Radkreuz mit dem Seil verzurrt. Beim Anheben des Motors und kräftigem Ruck hatte sich dann das Radkreuz unvermittelt gelöst und ist mir voll auf die Zwölf gedonnert. Bin dann kurz K.O gegangen, aber zum Glück war meine damalige Freundin anwesend und von Beruf Arzthelferin ...
Gruss
da fällt mir ja noch was aus meiner guten alten Opel-Zeit ein:
1.
Hi-Achse am Manta gewechselt, danach kurze Probefahrt in der Stadt. Irgendwie komisches Klappergeräusch von der Hi-Achse - ausgestiegen, geschaut - naja ich hatte alle Radmuttern nur von Hand aufgedreht...
2.
Kompletten Motor am Manta gewechselt. Dazu habe ich die Aufhängung vom Garagentor und einen Seilzug verwendet. Damit ich mehr Kraft aufbringen kann, habe ich ein Radkreuz mit dem Seil verzurrt. Beim Anheben des Motors und kräftigem Ruck hatte sich dann das Radkreuz unvermittelt gelöst und ist mir voll auf die Zwölf gedonnert. Bin dann kurz K.O gegangen, aber zum Glück war meine damalige Freundin anwesend und von Beruf Arzthelferin ...
Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
(Ein Schwabe im Exil)